Kalenderprogramm

mi2g

Lieutenant
ich suche ein programm, bei dem ich termine eintragen kann und es mich daran erinnert.
es sollte freeware sein. welches programm könnt ihr mir da empfehlen?

Hi,

Mozilla Sunbird sollte so etwas können.

Mit Mozilla Sunbird haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine und Aufgaben zu verwalten und sich mittels der Erinnerungsfunktion an wichtige Ereignisse erinnern zu lassen. Desweiteren bietet der Kalender eine Tages-, Wochen- und Monatsansicht.

Ist OpenSpource, also kostenlos und in deutsch.

Der Sunbird ist gut. ;)

Mich stört allerdings, dass es nicht möglich ist einen PDA auf WindowsMobile Basis mit dem Programm zu syncronisieren. Sollte das mit der endgültigen Integration des Programms in die Mozilla Suite nächstes Jahr behoben werden, wird es auch für mich der Kalender meiner Wahl. Bis dahin nutze ich (zwangsweise) Outlook 2003.

Gruss Nox

Ich war mit Sunbird persönlich nicht richtig zufrieden. Das Erinnern hat irgendwie nicht richtig geklappt, weil das Programm dabei immer geöffnet sein muss. Außerdem ist da doch schon ewig keine neue Version rausgekommen. Die 0.2 gibts doch schon über ein Jahr, oder?

Und gerade was die Geschwindigkeit angeht, finde ich den Sunbird nicht sonderlich überzeugend bisher. Da ist der Rainlendar um Längen besser.
Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden!

hi!
habe grade den sunbird mal runtergeladen und ausprobiert!
Also so wie ich finde ist der aber verdammt gut für sowas geeignet! werde ihn jetzt öftersmal benutzten! thx

@neikon:
hast du auch schon die neue version 0.3alpha1 heruntergeladen?
sie bringt einige verbesserungen und zeigt schon die neue richtung an...

sunbird

gruss
wayne

Zurück
Oben