(kali) Linux Dateispeicherort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hhk

Lt. Commander
Hallo,

habe mit Kali Linux in der Kommandoeingabe eine Datei abgespeichert, dessen Lokation ich nicht finden kann.

Jemand ne Ahnung wie ich da am besten vorgehe?

Viele Gürße,

hhk

pwd zeigt dir wo du gerade bist.

Die bash-Chronik mit durchgehen und bitte alle eingegebenen Befehle zur Navigation in [code][/code]-Tags hier einstellen. Dann kann man nachvollziehen, was du gemacht hast.

Und whoami zeigt Dir wer Du bist. Falls nicht root, such so:
find /home/`whoami` -name "HierDerDateinameCaseSensitive"

Wenn man gerade frisch in einem Terminal startet landet man eigentlich immer im eigenen Nutzerverzeichnis.

Also, wie @Phrasendreher schon schrieb unter /home/"deinnutzernamehiereinfuegen"

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, netzgestaltung und DekWizArt
Man seid ihr alle nett.

CMD gibt folgendes aus:

[+] MAXAK (22db) WPA Handshake capture: found existing handshake for MAXAK
[+] Using handshake from hs/handshake_MAXAK_C8-XX-XX-E7-XX-9F_2021-09-01T17-19-30.cap

Wo finde ich diesen handshake capture?

Bin Linux Newbie.

Die Pfadangabe ist jedenfalls unvollständig, oder von da wo du bist der unterordner hs mit der Datei darin.

Das Programm kenne ich nicht, daher kann ich dir nur eine so allgemeine angebae machen. Eine vollständige Pfadangabe beginnt immer mit "/" was dann dem Wurzelverzeichnis entspricht. Das ist ja hier nicht gegeben.

Also ist das alt relativ, oder undefiniert :-)

Ich würde vorschlagen du öffnest das Programm "Dateien" und schaust unter "Zuletzt Verwendet" oder nutzt da die Suche. Hast du den Dateinamen?

Mit Strg+H werden üblicherweise versteckte Dateien und Ordner angezeigt.
Weitere Möglichkeiten für Kali hab ich hier gefunden: https://www.geeksforgeeks.org/kali-linux-file-management/

Die meisten Anleitungen sind vermutlich deswegen mit der Konsole, da alle möglichen Oberflächen angeboten werden.

hhk schrieb:
[+] MAXAK (22db) WPA Handshake capture: found existing handshake for MAXAK
[+] Using handshake from hs/handshake_MAXAK_C8-XX-XX-E7-XX-9F_2021-09-01T17-19-30.cap

Wo finde ich diesen handshake capture?
das ist im zweifelsfall ne straftat
je nachdem was wir da jetzt sagen..

netzgestaltung schrieb:
Ich würde vorschlagen du öffnest das Programm "Dateien" und schaust unter "Zuletzt Verwendet" oder nutzt da die Suche. Hast du den Dateinamen?

Mit Strg+H werden üblicherweise versteckte Dateien und Ordner angezeigt.
Weitere Möglichkeiten für Kali hab ich hier gefunden: https://www.geeksforgeeks.org/kali-linux-file-management/

Die meisten Anleitungen sind vermutlich deswegen mit der Konsole, da alle möglichen Oberflächen angeboten werden.
"Zuletzt verwendet" gibt es nicht.
madmax2010 schrieb:
je nachdem was wir da jetzt sagen..
Wüsste nicht warum man in seinem eigenen Netzwerk herum spielt eine Straftat bedeuten soll.
Alexander2 schrieb:
Die Pfadangabe ist jedenfalls unvollständig, oder von da wo du bist der unterordner hs mit der Datei darin.

Das Programm kenne ich nicht, daher kann ich dir nur eine so allgemeine angebae machen. Eine vollständige Pfadangabe beginnt immer mit "/" was dann dem Wurzelverzeichnis entspricht. Das ist ja hier nicht gegeben.

Also ist das alt relativ, oder undefiniert :-)

Ja das ist das einzige was ich bekommen habe. Ich finde auch den Dateiordner des Programms selbst nicht. . .

Das funktioniert anders als unter Windows, von dem Gedanken ein Programm und ein Ordner musst du dich verabschieden.
Die executable des Programms ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unter /usr/bin/
Wo das Programm zu finden ist kannste abfragen per whereis "Programmname ohne Anführungszeichen" . Dateien die zu dem Programm gehören wie Anleitungen (aufrufbar per man "Programmname") und Bibliotheken haben jeweils ihre eigenen Ordner- wo auch alle anderen Bibliotheken/etc einsortiert sind.

Schau mal hier, ne Erläuterung:

• Gefällt mir
Reaktionen: hhk
madmax2010 schrieb:

Yep.

hhk schrieb:
Wüsste nicht warum man in seinem eigenen Netzwerk herum spielt eine Straftat bedeuten soll.

Wir können leider nicht nachvollziehen, ob es ein fremdes oder dein eigenes Netzwerk ist. Weil CB keine Anleitung zum bzw. Diskussion um das Extrahieren eines Schlüssels aus dem aufgezeichneten WLAN-Handshake geben wird, ist hier nun zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben