Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(kali) Linux Dateispeicherort
- Ersteller hhk
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
madmax2010
Fleet Admiral
pwd zeigt dir wo du gerade bist.DeusoftheWired
Fleet Admiral
Die bash-Chronik mit
↑ durchgehen und bitte alle eingegebenen Befehle zur Navigation in [code][/code]-Tags hier einstellen. Dann kann man nachvollziehen, was du gemacht hast.Phrasendreher
Lieutenant
Und
whoami zeigt Dir wer Du bist. Falls nicht root, such so:find /home/`whoami` -name "HierDerDateinameCaseSensitive"Alexander2
Fleet Admiral
Wenn man gerade frisch in einem Terminal startet landet man eigentlich immer im eigenen Nutzerverzeichnis.
Also, wie @Phrasendreher schon schrieb unter /home/"deinnutzernamehiereinfuegen"
Also, wie @Phrasendreher schon schrieb unter /home/"deinnutzernamehiereinfuegen"
Man seid ihr alle nett.
CMD gibt folgendes aus:
[+] MAXAK (22db) WPA Handshake capture: found existing handshake for MAXAK
[+] Using handshake from hs/handshake_MAXAK_C8-XX-XX-E7-XX-9F_2021-09-01T17-19-30.cap
Wo finde ich diesen handshake capture?
Bin Linux Newbie.
CMD gibt folgendes aus:
[+] MAXAK (22db) WPA Handshake capture: found existing handshake for MAXAK
[+] Using handshake from hs/handshake_MAXAK_C8-XX-XX-E7-XX-9F_2021-09-01T17-19-30.cap
Bin Linux Newbie.
Alexander2
Fleet Admiral
Die Pfadangabe ist jedenfalls unvollständig, oder von da wo du bist der unterordner hs mit der Datei darin.
Das Programm kenne ich nicht, daher kann ich dir nur eine so allgemeine angebae machen. Eine vollständige Pfadangabe beginnt immer mit "/" was dann dem Wurzelverzeichnis entspricht. Das ist ja hier nicht gegeben.
Also ist das alt relativ, oder undefiniert :-)
Das Programm kenne ich nicht, daher kann ich dir nur eine so allgemeine angebae machen. Eine vollständige Pfadangabe beginnt immer mit "/" was dann dem Wurzelverzeichnis entspricht. Das ist ja hier nicht gegeben.
netzgestaltung
Commodore
Ich würde vorschlagen du öffnest das Programm "Dateien" und schaust unter "Zuletzt Verwendet" oder nutzt da die Suche. Hast du den Dateinamen?
Mit Strg+H werden üblicherweise versteckte Dateien und Ordner angezeigt.
Weitere Möglichkeiten für Kali hab ich hier gefunden: https://www.geeksforgeeks.org/kali-linux-file-management/
Die meisten Anleitungen sind vermutlich deswegen mit der Konsole, da alle möglichen Oberflächen angeboten werden.
Weitere Möglichkeiten für Kali hab ich hier gefunden: https://www.geeksforgeeks.org/kali-linux-file-management/
Die meisten Anleitungen sind vermutlich deswegen mit der Konsole, da alle möglichen Oberflächen angeboten werden.
madmax2010
Fleet Admiral
das ist im zweifelsfall ne straftathhk schrieb:[+] MAXAK (22db) WPA Handshake capture: found existing handshake for MAXAK
je nachdem was wir da jetzt sagen..
"Zuletzt verwendet" gibt es nicht.netzgestaltung schrieb:Ich würde vorschlagen du öffnest das Programm "Dateien" und schaust unter "Zuletzt Verwendet" oder nutzt da die Suche. Hast du den Dateinamen?
Wüsste nicht warum man in seinem eigenen Netzwerk herum spielt eine Straftat bedeuten soll.madmax2010 schrieb:das ist im zweifelsfall ne straftat
je nachdem was wir da jetzt sagen..
Alexander2 schrieb:Die Pfadangabe ist jedenfalls unvollständig, oder von da wo du bist der unterordner hs mit der Datei darin.
Ja das ist das einzige was ich bekommen habe. Ich finde auch den Dateiordner des Programms selbst nicht. . .
Alexander2
Fleet Admiral
Das funktioniert anders als unter Windows, von dem Gedanken ein Programm und ein Ordner musst du dich verabschieden.
Die executable des Programms ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unter /usr/bin/
Wo das Programm zu finden ist kannste abfragen per whereis "Programmname ohne Anführungszeichen" . Dateien die zu dem Programm gehören wie Anleitungen (aufrufbar per man "Programmname") und Bibliotheken haben jeweils ihre eigenen Ordner- wo auch alle anderen Bibliotheken/etc einsortiert sind.
Schau mal hier, ne Erläuterung:
Die executable des Programms ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unter /usr/bin/
Wo das Programm zu finden ist kannste abfragen per whereis "Programmname ohne Anführungszeichen" . Dateien die zu dem Programm gehören wie Anleitungen (aufrufbar per man "Programmname") und Bibliotheken haben jeweils ihre eigenen Ordner- wo auch alle anderen Bibliotheken/etc einsortiert sind.
Schau mal hier, ne Erläuterung:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
madmax2010 schrieb:das ist im zweifelsfall ne straftat
Yep.
hhk schrieb:Wüsste nicht warum man in seinem eigenen Netzwerk herum spielt eine Straftat bedeuten soll.
Wir können leider nicht nachvollziehen, ob es ein fremdes oder dein eigenes Netzwerk ist. Weil CB keine Anleitung zum bzw. Diskussion um das Extrahieren eines Schlüssels aus dem aufgezeichneten WLAN-Handshake geben wird, ist hier nun zu.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.