Kamera gekauft 12 Tage alt, und nur Probleme, Saturn will sie einschicken? Andere..

Wobei die Haltung in diesem Fall für mich unverständlich ist. Ein DOA war bei mir immer der Umstand, dass der Kunde das Gerät aufgrund eines bei Auslieferung vorhandenen Fehlers nicht in Gebrauch nehmen konnte. Ob der Kunde dann nach 4 oder 14 Tagen die Ware reklamiert, sollte nicht von Belang sein. Wenn es sich um einen Softwarefehler handelt, dürfte ja auch Samsung bekannt sein, dass sie diesen "eingebaut" haben und nicht der Kunde.

Zudem ist es mir als Arbeitnehmer zeitweise unmöglich bzw. unzumutbar, zu Ladenöffnungszeiten eine Ware zeitnah zum Kauf zu reklamieren. Eine Paketsendung bei der Post wäre so zum Beispiel diese Woche fast zurückgeschickt worden, weil die Lagerfrist sich dem Ende neigte. Nur weil ich später zu arbeiten anfing, konnte ich vorher zur Post gehen. Aber das kann ich nicht immer selbst beeinflussen.

ja naber in diesem Fall scheint ja nur Samsung in der Lage zu sein, einen DOA zu bescheinigen.
Klar ist es unschön, dass wenn man lügt, besser fährt, man hätte ja auch erzählen können, die Bildqualität reicht einem nicht.

Was die Post betrifft: dafür gibts Packstationen :)

dogio1979 schrieb:
Oft liegts am Hersteller und nichgt am Händler. Jeder Hersteller hat andere DOA-Regelungen (Dead on Arrival). ZB. hatte ich einen defekten Ipod Touch und Saturn hat ihn auch nicht gegen Neuware ausgetauscht. Ich kenne den dortigen Abteilungsleiter ein wenig und er hat mir dann die mail von Apple Deutschland gezeigt, dass defekte Geräte nicht getauscht werden sollen, sondern, dass der Kunde es über den Apple-Service abwickeln soll.

Es gibt halt Hersteller mit größzügigen DOA-Regelungen und andere wiederum mit strengeren.

Bei Druckern ist das ganz übel. Canon z.B. hat garkeine. Die machen wirklich sehr gute Drucker, aber haben anscheinend nen Baum gepflanzt wo Kunden wachsen. Selbst Epson hat ein DOA von ~30 Tagen.

Also eins Weiß ich in Zukunft werde ich mir garnichts mehr bei Saturn kaufen, habe mittlerweile die schnautze voll, naja war heute da hab das ding abgegeben. Wenns back kommt verkaufe ich das teils und kaufe mir ne andere im anderen Laden oder sogar über Amazon.
Also Sa...... NEIN DANKE! Schlechter Service, und keine Kulanz mehr, damals ging das ja noch, aber heutzutage wird es immer schlimmer.

So ist das mittlerweile *gg*

MFg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit der Kulanz ist auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich bevorzuge da meist die Online Shops, ich habe das glück einen in meiner nähe zu haben, so habe ich alle vorteile von online shop und lokalem laden kombiniert :)

Was ich allerdings echt traurig finde ist, das wenn du gesagt hättest das dir die Kamera nicht gefällt du wahrscheinlich eine neue bekommen hättest. Ich mein wo ist denn da der anreiz zur wahrheit?

Naja wollte ich ja sagen, aber ich weiss net ob das nachher aufgefallen wäre, wenn der nächste Kunde die gekauft hat und der den fehler melded und nachher herrausstellt das die schon benutzt wurde. Naja ich war erlich, und das iss halt scheisse gelaufen, ich meine so gefällt dir mir ja für meine zwecke reicht es aus. Aber wenn ich schon am anfang so nen misst habe, dann habe ich echt kein bock mehr auf die kamera.

Naja für mich steht fest, nie wieder Sa..... lieber zu Online shops die einen namen haben.

So viel also zu Florian26`s anwalt ne :rolleyes:
Ich hatte noch nie probleme mit saturn ... hättest auf mich hören sollen. Aber wahrscheinlich hast dort nur stress gemacht und konntest dich ned durchsetzen - geschweige den vernünftig argumentieren ...sonst verstehe das ganze ned :freak:

Naja du glaubst es net, aber der erste weg war ja so, habe ja meine freundin vorgeschickt und die kann gut argumentieren, naja und als es bei ihr net klappte bin ich dahin, jedesmal dachten die es ist jemand anderes *gg*

Aber in diesem Falle waren die angepisst, das ich erst nach den 12 Tag wiederkam, und die davon ausgegangen sind das ich das ding 12 Tage auch genztz habe, und das hatte ich ja net sonder nur 2 Tage, aber da kann man sich den mund fusselig reden.

Naja ich habe draus gelernt, wenn ich nochmal was aus dem Schönen (ironie) Laden kaufe und es sollte was dran kaputt sein, dann tue ich so als wäre es mir net aufgefallen, verpacke es wieder so das es original aussieht und tausche es um und dann ärgert sich ein nächster Kunde, anscheinend wollen die das ja so :)

tolle Einstellung.

btw. Zurücknehmen müssen sie das Teil nicht, wenn du sagst, es gefällt dir nicht.

Nail schrieb:
tolle Einstellung.

Diese Einstellung wurde ihm durch Erfahrung zuteil. Wie Du in diesem Thread lesen kannst, zahlt sich Ehrlichkeit ja offensichtlich nicht aus.

Nail schrieb:
btw. Zurücknehmen müssen sie das Teil nicht, wenn du sagst, es gefällt dir nicht.

Müssen sie natürlich nicht. Allerdings sind solche Läden eben eher kulant, wenn Du eine scheinbar unbenutzte Ware innerhalb weniger Tage zurückgeben willst. Hier dachte der Saturn-Verantwortliche eben, die Ware sei bereits "in Gebrauch" gewesen.

Zurück
Oben