• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kamera mit Intervall funktion

nils16

Lieutenant
Hallo

Suche eine Kamera mit Intervall funktion.
Vielleicht eine der spiegellose Systemkameras.
Die Kamera soll super Fotos liefern, am besten DSLR qualität.

Die Kamera darf nicht mehr als 500g wiegen, denn die Kamera kommt auf eine Drone (Quadcopter).
Bumblebee Drone

Preislich bis max. 1000Euro, weniger wäre natürlich besser.

Hat jemand einen Tipp?

Edit:
Habe eine DSLR 550D mit Magic Lantern, doch zu schwer.
Keine goPro cams, nicht "gut genug"

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe eine Canon EOS550D, mit magic Lantern Firmware wo das wunderbar klapt.
Aber die Cam ist ca. 900g schwer mit Objektiv.
Brauche was unter 500g.

Wieso keine goPro? die sind doch genau für sowas gemacht ;-)

und die Bilder find icht echt ziemlich gut, die die machen.

11MP mit 10Bildern/Sekunde. Dazu Videoaufnahme wenn gewünscht.

http://de.gopro.com/hd-hero2-cameras/

Zuletzt bearbeitet:
Denk aber dran dass die pentax nur 5 Bilder in Reihe machen kann, wenn auf 5B/s eingestellt. Bei 1,5B/s werden es 100!

Serienaufnahmen (Hi, Low)
ca. 5 B/Sek. JPEG (12M / ★★★ / Continuous Hi): bis 5 Bilder
ca. 1,5 B/Sek.JPEG (12M / ★★★ / Continuous Lo):bis zu 100 Bilder

Also spontan würd ich dir ne Canon 550D mit Magiclantern empfehlen, da das wohl die meisten einstellungen erlaubt und von der quallität her in dem preisbereich schwer zu schlagen ist.

Alternativ:
Eine komplette bastellösung käme für dich ja evtl auch in Frage. Man kann nämlich auch einfach den shutter von ner Systemkamera wie der Sony nex 3 oder nex 5 überbrücken und dann ne reihenbild aufnahme mit auslöse verzögerung machen. Wie man den auslöser bei ner bei ner nex 5 modifizeirt wird, wird hier erklärt.

edit: Alternativ kannste da nätürlich auch ne kleine schaltung da hinter bauen die den auslöser alle minute oder whatever auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Canon hat er ja schon, ist allerdings zu schwer.

@ TE sicher, dass alle goPros das Fisheye haben?

http://de.gopro.com/photos/

speziell die Surf Bilder würde ich jetzt nciht unbedingt sagen und die Qualität ist doch echt gut?

Esseidenn du willst nen Konkurrenzdienst zu Google Earth aufmachen, da brauchste aber dann ganz andere Kameras :D

Danke, habe bereits eine 550D mit Magic Lantern, doch zu schwer, siehe Post 3.

Ja das würde zur not auch gehen mit dem überbrücken, bevorzuge aber Intervall funktion.

Bei der Pentax Q steht auf der Page:

*Mehrfachbelichtung
*Intervallaufnahmefunktion
*HDR-Automatik
...

Das ist doch nicht die Serienfunktion.

Edit: Bei reviews wird überall die Bildqualität der Pentax als nicht genügend beurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keine GoPro, bräuchte richtige "gute Fotos" mit gutem Sensor etc.
Habe eine Sony FullHD Video Cam mit 320g. jedoch nicht gut genug für Fotos.

Hi nils16,

schau dir mal die Panasonic GX 1 an. Zum einen besitzt sie eine unlimited-Serienbildfunktion und zum anderen hat sie in diversen Tests ganz gut abgeschnitten. Ausserdem wiegt der Body 318 g (Brutto) und das Objektiv 95 g.

[edit] Na toll... Da hat der Herr Moderator meine ganzen Links entfernt. Der erste verwies auf Geizhals und die anderen beiden auf die Panasonic-Produktseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!
Meinst du eine Canon Powershot SX230 HS liefert gute scharfe Fotos auf DSLR niveau?

Die Panasonic GX 1 hat wohl kein Intervall Modus. Möchte ja keine 10B/s, sonder z.B alle 3 Sekunden ein Foto.

Nein, es gibt keine Kompaktkamera die Bilder auf DSLR Niveau macht, aber einige kommen nahe heran.

Hallo nils16,
seit ein paar Jahren benutze ich eine Ricoh GX200 mit 12 MP und leichtem Weitwinkel. Gute Vergrösserungen auf DIN A2 schmücken meine Wände. R1190046.jpg Der Anhang ist eine Aufnahme im JPG-Format (auch RAW ist möglich). Der kleinste Aufnahmenabstand ist 5 sec., meist benutze ich 10 oder 15 sec. Bei ausgeschaltetem Monitor, Bildstabi und Autofokus (auf Unendlich) habe ich mit einer Akkuladung bereits über 1500 Aufnahmen gemacht.
Die Kamera läuft mit speziellem Akku und kann aber auch mit 3 Stück AAA betrieben werden (habe ich aber noch nicht getestet).
Sie wiegt mit Akku 240g. Mit keiner Kamera habe ich so viele Fotos gemacht, wie mit ihr. (Zur Info: ich nutze noch eine Ricoh R8, die auch die gleiche Intervallfunktion hat, eine Kodak Superzoom Z990, eine Sony SLR; Verschlissen habe ich bereits 2 Ricoh R7 und eine R6 mit Intervall)
Bitte beachten: Das Foto im Anhang wurde von 2,5 MB auf 500kb komprimiert und die Qualität entsprechend verringert. Aber an die SLR kommt sie natürlich nicht ran.
Die Qualität der Pentax Q würde mich mal interessieren.

Anhänge

• R1177503.jpg
    R1177503.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 388
  • R1154247.jpg
    R1154247.jpg
    533 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben