• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kamera mit Wlan mit mobilen Netz verbinden?

Gastkonto

Cadet 4th Year
Hi, ich habe eine Kamera, die kann nur Wlan. Da wo ich sie aber haben möchte, habe ich kein Wlan sondern nur LTE vom iPhone. Ich möchte die Kamera die WLan hat, aber Mobile Netze nicht erkennt in ein Mobiles Netz einbinden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kamera ins Mobile Netz einwählen zu lassen z.B. mit Virtuellen Wlan?

Ich habe 2 Laptops und einen Router zur Verfügung. Und LTE am iPhone.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du einen VPN Server im Internet hast.

Dass die Cam keinen Lan-Port hat, find ich etwas komisch, somit müsste die Default ein WLan Netz aufspannen um an das Gerät zu kommen....daher - Kamera anmachen, Laptop einschalten und das WLan von der Kamera wählen. Via CMD kurz die IP prüfen und dann über Browser die IP Adresse anwählen und auf die WebOberfläche zugreifen. Dort alles einstellen. Sollte aber auch alles in der Anleitung stehen. Genaueres kann man nicht sagen, da Du uns ja auch nicht den Typ mitteilst.

gibt es zu dieser kamera keine händy-steuer-app?

Also du kannst auf deinem iPhone den "Persöhnlichen Hotspot" in den Einstellungen aktivieren. Dann ist deine Cam online. Ist es das was du gebraucht hast?

Sonst geh flott zum Media Markt in der Nähe und hole dir einen Repeater.. Die kann man sowieso immer mal gebrauchen..

Reepo schrieb:
Dass die Cam keinen Lan-Port hat, find ich etwas komisch, somit müsste die Default ein WLan Netz aufspannen um an das Gerät zu kommen....daher - Kamera anmachen, Laptop einschalten und das WLan von der Kamera wählen. Via CMD kurz die IP prüfen und dann über Browser die IP Adresse anwählen und auf die WebOberfläche zugreifen. Dort alles einstellen. Sollte aber auch alles in der Anleitung stehen. Genaueres kann man nicht sagen, da Du uns ja auch nicht den Typ mitteilst.
Die Kamera: Wireless W-lan HD 720P IP Camera Security Nachtsicht Netzwerk Webcam EU 8BS4
Das ist seltsam mit der Kamera. Man muss mit der App ins Internet (mit Router verbinden), dann die Daten der Kamera eingeben oder QR Code einscannen und schon hat man Zugriff. Es sieht nicht so aus, als würde die Kamera ein Wlan aufbauen.

chrigu schrieb:
gibt es zu dieser kamera keine händy-steuer-app?
Doch, aber die funktioniert nur im Wlan

SP1D3RM4N schrieb:
Also du kannst auf deinem iPhone den "Persöhnlichen Hotspot" in den Einstellungen aktivieren. Dann ist deine Cam online. Ist es das was du gebraucht hast?
Das habe ich schon gemacht. Die Kamera findet den Hotspot nicht.

Learco schrieb:
Sonst geh flott zum Media Markt in der Nähe und hole dir einen Repeater. Die kann man sowieso immer mal gebrauchen..
Zu weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
App installieren, Kamera mit Strom versorgen und den QR Code abscannen. Die Cam wird dann wohl in die APP eingebunden. Von da aus kannst Du dann WLan SSID und PW eingeben. Nach einem Reboot sollte die Cam dann die Daten nutzen und sich in das WLan einbinden.
Was ich mich nur frage, was machst Du mit der Cam ohne WLan außerhalb? Nur Motiondetection und speichern auf SDCard?

Wie das im Wlan funktioniert, weiß ich. Ich möchte die Kamera OHNE Wlan mit der App verbinden.

Bezüglich der Sicherheit von diesem Spielzeug (Stichwort Botnetze) drehen sich mir die Zehnägel hoch!

du möchtest die kamera, die kein lan-anschluss hat, ohne wlan steuern?
verstehe ich jetzt nicht.

chrigu schrieb:
du möchtest die kamera, die kein lan-anschluss hat, ohne wlan steuern?
verstehe ich jetzt nicht.

Ich möchte die Kamera die WLan hat, aber Mobile Netze nicht erkennt in ein Mobiles Netz einbinden

Dann musst du ein Lte/wan mobile router benutzen.... oder die WLAN Kamera gegen eine lte Kamera tauschen

Ich habe einen USB Wlan Stick benutzt. Dazu die passende Software und es läuft.

mfg

Zurück
Oben