Kamera vom Handy über Stream zur Verfügung stellen

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.209
Kurz erklärt:
mittels der Android-App IP Webcam kann ich über die Handykamera einen Stream starten und auf anderen Clients im LAN im Browser anzeigen. Gut finde ich die App nicht wirklich. DroidCam ist besser aber da kann am anderen Ende der Leitung nur EINE Person den Stream im Browser ansehen.

Ich habe einen normalen Webserver bei netcup. Ist es irgendwie möglich den Stream an den Webserver zu schicken, sodass ich immer Zugriff darauf habe?

Ansonsten hätte ich einen eigenen debian-Server. Könnte man da was mit Portforwardung machen?
Evtl. in den DNS-Records vom netcup-Server die IP automatisiert eintragen lassen sodass stream.meinedomain.de an meinen Server Zuhause geht?

Diesen Autmatismus mit der IP in den DNS-Records habe ich bereits eingerichtet für meinen VPN-Tunnel aber den Stream würde ich gerne ohne VPN direkt über eine Domain erreichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hi
  1. Stream an Webserver (Netcup): Leite den Stream von IP Webcam über MJPEG an deinen Webserver weiter, indem du eine HTML-Seite erstellst, die den Stream anzeigt.
  2. Portweiterleitung: Richte auf deinem Router die Portweiterleitung ein, um den Stream auf deinem Heimserver zugänglich zu machen.
  3. Dynamisches DNS (DDNS): Nutze ein DDNS-Tool, um die öffentliche IP deines Heimservers automatisch in den DNS-Records zu aktualisieren.
  4. Domain konfigurieren: Verweise die Domain (z.B. stream.meinedomain.de) auf die öffentliche IP deines Heimservers, damit der Stream erreichbar ist.
 
Die Antwort klingt sehr sehr allgemein und hilft nicht weiter.

Portweiterleitung und sowas habe ich schon versucht. Wenn ich im Browser dann stream.domain.xy eingebe macht Firefox einfach gar nix, weil das Zertifikat von IP Webcam selbst ausgestellt wurde.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.

Ich glaube ich belasse es beim lokalen Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben