Kamerarucksack gesucht | groß, preiswert

dersuperpro1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1.007
Hallo zusammen,

habe zur Zeit einen Lowepro Flipside 300 für meine Drohne und möchte gerne etwas größeres für einen zweiten Controller und mehr Akkus.
Die Innenabmessungen des 300 sind 23 x 13,8 x 40,5 cm und ich bräuchte schon einige Zentimeter mehr Höhe und Breite.

Preis: Möglichst <60€
Qualität und Features: Qualität egal. Bitte wie beim Flipside die Hauptöffnung an der Rückenseite und nicht irgendwie seitlich oder so. Es geht nur um kurze Wanderungen ohne Regen und einen ausreichenden Schutz der Drohne.

Es gibt einige Rucksäcke auf Amazon und bevor ich den "erstbesten" nehme, der etwas größer ist, würde ich gerne hier mögliche Empfehlungen einholen.
 
Flipside 400 AW oder 500 AW?

400 AW: Innen: 27 x 15 x 42,5
500 AW: Innen: 28 x 18,5 x 48

400 AW II: Innen: 29 x 15 x 43
500 AW II: Innen: 30 x 19 x 49

Mitm Preis dürft das dann aber nichts werden.
(Hab selbst den 400 AW und bin sehr zu frieden damit, Lowpro ist auch sehr kulant und ersetzt mit unter teile die man verliert - Brustgurt)
 
Taschmahal schrieb:
Flipside 400 AW oder 500 AW?

Habe bereits einen 500 AW neben dem 300, aber der beherbergt permanent mein Kameraequipment.
Beide Rucksäcke sind spitze, keine Frage, aber für die Drohne brauche ich echt nichts neues, was wieder so teuer und hochwertig ist. Zumal der 300er selbst nur "Restbestand" aus meiner Fotografie Anfängerzeit ist und gar nicht für die Drohne gekauft wurde / gedacht war.

Meine beiden "Fünde" auf Amazon sind z.Zt. folgende: Rucksack #1, Rucksack #2
Und bevor ich einfach blind den laut Datenblatt größeren kaufe, wäre ich schon noch dankbar für einige weitere Optionen und vor allen Dingen Erfahrungen im Preisbereich bis 60€.
 
Kleiner Tipp generell: eBay und Kleinanzeigen mal absuchen. Da kriegst du das hinterher geworfen, weil bei Tausenden Leuten die Fotoausrüstung nur Staub frisst ;)
Und Qualität zahlt sich besonders bei so einem Rucksack aus. Hab einen von Mantona (quasi wie Herschel Retro Design) seit 4 Jahren und keine einzige Naht sieht schlechter aus als am ersten Tag.
Ich würde mich da nicht zu sehr bei so wenig Budget festnageln, das ist für einen normalen Rucksack ja schon kein großes Budget und dann darfst du wegen "Foto" gerne nochmal 50-100% mehr zahlen.
 
Tamron schrieb:
Kleiner Tipp generell: eBay und Kleinanzeigen mal absuchen. Da kriegst du das hinterher geworfen, weil bei Tausenden Leuten die Fotoausrüstung nur Staub frisst ;)

Eigentlich keine falsche Idee. Bei manchen Sachen bin ich einfach völlig blind, was die Option des Gebrauchtkaufs angeht. Da schaue ich mich mal um.

Ich kann dein Qualitäts Argument natürlich verstehen - Ich bin als hauptberuflicher Fotograf selbstverständlich auf gute Qualität angewiesen, daher habe ich auch den 500 AW für die je nach Auftrag benötigten Teile meines Equipments im beruflichen Einsatz.
Aber die Drohne wird bei mir zu 80% privat genutzt. Nie mit Hektik, nie unter widrigen Bedingungen, nie im "rauen" Einsatz. Daher reicht hier eine "einfache" Transportmöglichkeit wirklich völlig aus.

Aber bevor ich zu etwas billigem Greife, stöbere ich mal auf Kleinanzeigen :)
 
Habe auch den Flipside AW400 ii, geiles Ding und für mich als Anfänger absolut OP aber man gönnt sich ja sonst nichts :D Wie von Tamron aber schon erwähnt, EKA und andere KLeinanzeigen sind oft voll mit tollen Sachen in gutem Zustand für einen Bruchteil des Neupreises, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Equip auch dort gekauft statt teuer neu zu kaufen.
 
Zurück
Oben