Kameras von Freunden in Stream einbinden

pacific99

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
254
Moin,

ich habe jetzt gefühlt 100 verschiedene Begriffkombinationen gegoogelt und finde einfach nicht, was ich suche.

Es gibt irgendeine Software/Internetseite, auf der man quasi eine Kamera-Lobby erstellen kann. Ich habe das schon bei diversen Streamern gesehen, die dann entweder einfach nur 2 Facecams eingeblendet haben (die eigene und die vom Mate, der aber eben ganz woanders ist) oder auch mit vielen Leuten zusammen gequatscht haben und in einem Stream die Cams von allen eingeblendet waren. Klar kann man das über Discord oder Skype o.ä. machen und das Fenster entsprechend zuschneiden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da irgendein Programm/eine Website gibt, über die man solche "Kamera-Lobbys" erstellen kann.

Weiß jemand, wie die heitß?
 
Ich glaube, er sucht er sowas in der Richtung? Wenn ja dann musst du dich mal schlau machen wie genau man so einen Multi Video Callin in Discord einrichtet.
 
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Multi-Monitor-Setup kann der "Extra-Monitor" mehrere Streams/Fenster anzeigen, die dann von einer Capture-Karte zwischen Extra-Monitor und Grafikkarten-Ausgang aufgezeichnet werden.

VLC kann mit etwas Konfiguration mehrere Quellen gleichzeitig wiedergeben und gleichzeitig einen Stream davon erstellen bzw. anzeigen. (google: VLC Mosaik, vlc wiki)

Firefox kann mehrere Videos im "multi bild in bild" wiedergeben - also einzelne Streams aus der Webseite herauslösen und frei positionieren. "Anleitung" hier auf Computerbase (F1TV Streaming mit mehreren Streams)
 
OBS Ninja nutzen und die Streams dann in OBS Studio einfügen, wäre meine Idee. Du kannst jeden Stream der Teilnehmer einzeln abnehmen oder die ganze Konferenz und frei in OBS Skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
Zurück
Oben