Kameravergleich iPhone 5, Nokia Lumia 920, Galaxy S III, HTC One X

Beeindruckend im Vergleich zu den anderen Geräten. Vorallem das Galaxy S3 steht ja mehr als schlecht da ... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so miese Videos macht ?Und ds beim One X ruckelt ja schon nahezu ...

Irgendwie fällt es mir schwer das so einfach zu glauben :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm finde ich auch sehr komisch, ob da was gedreht wurde....
Der test lässt das Nokia sehr gut dastehen...

#.kFk schrieb:
Irgendwie fällt es mir schwer das so einfach zu glauben :)

Kann mir auch nur vorstellen dass die beim SGS3 und HOX die Auflösung auf VGA Größe runtergeschraubt haben. Wenn man sich auf Youtube die FullHD Recording Samples vom One X und SGS3 ansieht sehen die doch 10x besser aus…

also sry da mache ich mit meinem S2 ja bessere Videos wie er mit seinem S3, kann mir sogar denken das er die Einstellungen nicht gemacht hat ... weil ich das S3 schon vom Kumpel in der Hand hatte und selber rumgespielt hab. Da sah das Video 1000x besser aus

Danke Tronix das gleiche hab ich mir auch gedacht .. da stimmt doch was nicht

Es geht in dem Vergleich ja auch gar nicht um Auflösung und Farben etc.
Die testen ja nur den Bildstabilisator... Rest ist egal.

Das S3 macht ganz einfach schlechte Videos, habe ich schon selbst festgestellt. Von Fotos ganz zu schweigen. Dass das Lumia die beste Kamera hat ist auch nichts neues, der I5 ist aber auch nur knapp dahinter (finde ich).
Das One X ist das mieseste in den Test. Samsung wäre gut daran gewesen die Kamera vom S2 zu nehmen und nicht etwas abgespeckteres ins S3 zu verbauen.

Tronix schrieb:
Kann mir auch nur vorstellen dass die beim SGS3 und HOX die Auflösung auf VGA Größe runtergeschraubt haben.
die testsituation bei engadget ist schon sehr anders wie bei deinen links und garnicht leicht für ne kamera, eher dunkle umgebung mit starkem gegenlicht (tageslicht von drausen)und in bewegung...da versagen ziemlich viele kameras.

Deine verlinkten testvids haben diese schwierigkeit ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Kann mir auch nur vorstellen dass die beim SGS3 und HOX die Auflösung auf VGA Größe runtergeschraubt haben. Wenn man sich auf Youtube die FullHD Recording Samples vom One X und SGS3 ansieht sehen die doch 10x besser aus…

die wurden ja stehend gemacht und nicht gehend wie beim vergleichstest.

die nokia bildstabilisierung funktioniert so gut das auch wärend des gehens der autofocus funktioniert,
bei den anderen handys verhindert die bewegung das richtige funktionieren des autofocus
und sind daher unscharf.

klares 1+ für nokias OIS.

mfg

Wow...je mehr Fotos ich von Lumia 920 sehe, desto sicherer werde ich im Nov. zu wechseln.

Und das iPhone 5 "schummelt" bei Fotos ja auch ordentlich - OK, es macht auf den ersten Blick ansehnliche Fotos, aber wenn man dann mal auf einem größeren Display hinschaut, dann findet man vor allem Matsch. Dieses Oversampling killt einfach die ganzen Details, während das Lumia 920 dank Stabi einfach wesentlich länger belichten kann.

Gerne wird ja argumentiert, dass das One X und das SGS III mitm Nachtmodus bessere Bilder machen - nur dass man die dann nur mit einem Stativ oder ähnlichem noch "scharf" bekommt, wird dann gerne verschwiegen. Momentan hat das Lumia 920 wohl die beste Kamera am Markt, wenn man vom 808 absieht. Liegt wohl auch daran, dass das Kameramodul so dick ist wie ein ganzes iPhone. Wär auch schlimm, wenn sie damit keine ordentlichen Bilder schaffen.

mfg

Denjenigen, die hier herum schreien, ihr Handy würde bessere Videos machen, denen möchte ich mal das Beachten der Zusammenhänge nahelegen. Selbst, wenn eine Seite HD Streamed, dann werden da so viele Bildinformationen für einen flüssigen Stream auf den meisten Internetanbindungen gefressen, dass natürlich ein im Original vorhandenes Video besser aus sieht! Damit man wirklich vergleichen kann, müssten die Originalvideodateien zum Download bereit stehen, aber darum geht es nicht!

Es sind mehr Details zu sehen und im Vergleich mit dem Apfel 5 zumindest schneller Details zu sehen, wenn nach einem schwenk scharf gestellt werden muss. Wenn man dem Vergleich trauen darf, dann ist das Lumia 920 zumindest in der Lage, deutlich schneller als alle anderen Geräte scharf zu stellen Es wird sich zeigen müssen, was da wirklich dran ist.

Was mir an dem Test bitter aufstößt, ist die Tatsache, dass nur beim Vergleich des Lumia 920 mit dem Apfel 5 ~draussen~ gefilmt wurde, also bei optimalen Lichtverhältnissen. Das SGS III und das One X drinnen zu vergleichen, finde ich schon etwas seltsam. Wie Kainer schon sagte, bei schlechten Lichtverhältnissen braucht man eher mal ein stativ, um die Bilder 'scharf' zu bekommen. Das scheint mir fast so, als hätte man da nachhelfen wollen, das Apfel 5 und Nokias Lumia 920 auf jeden Fall besser dastehen zu lassen, indem man eine Schwäche an dem One X und dem SGS III ausnutzt! (Und das sage ich, obwohl ich Android Handys nicht unbedingt mag!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben