• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kampfflugzeug-/Raumschiff-Spiel?

Prof.Dr.LOL

Ensign
Hallo!
Ich hätte Lust auf ein Spiel wie "Wings" zu Amiga-Zeiten. Also steuern eines Kampfflugzeuges mit diversen Gegnern. Auch OK wäre etwas wie "Freelancer" (meine das hieß so oder ähnlich, Spiel im Weltraum Mitte/Ende der 90er, hatte Ähnlichkeit mit "Wing Commander"). Wichtig wäre mir schnelle Action und übersichtliche Steuerung, also keine Simulation mit unzähligen Tasten etc. Andererseits sollte die Action nicht so übertrieben sein, dass ständig unzählige Gegner kommen, die jeweils mit ein/zwei Schüssen erledigt sind (analog "Painkiller").
Leider habe ich keine Ahnung, ob es so etwas aktuell mit zeitgemäßer Grafik gibt. Wenn nicht täten es auch etwas ältere Spiele.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Hi,

aktuell z.B. Darkstar One (Weltraum, schöne Grafik, gibt's als Budget Spiel), älter z.B. Secret Weapons over Normandy (Flugzeuge, zweiter Weltkrieg), viel älter Crimson Sky (kennst Du den Film Sky Captain and the world of tomorrow - ist so ein 30er Jahre Science Fiction Scenario).

Wobei Darkstar und Secret Weapons kaum zu vergleichen sind. Darkstar schafft auf jeden Fall ein schönes Wing Commander oder Freelancer Gefühl, Secret Weapons musste ich als alter Lucas Arts Simulationsfan damals einfach kaufen. Crimson Skys ist uralt, sicher 6 oder 7 Jahre, war damals aber echt nett zu spielen.

Vllt sind ja auch Freespace und Freespace 2 etwas für dich? Es gibt auch ein add-on dazu. Die Grafik ist zwar mit aus heutiger sicht veraltet, bietet aber immernoch ein ansehnliches Effektfeuerwerk.

gibs auch wirklich neue sachen ?

also mit aktueller grafik ... außer darkstar ;)

das kenn ich nämlich schon

Ahh, das Spiel das ich meinte war nicht Freelancer, sonder Privateer 2 - The Darkening (1996). Keine Ahnung, wie ich auf Freelancer gekommen bin...
Habe mir jetzt Darkstar One besorgt, kostet 15,99 Euro bei MM. Dabei bin ich noch auf X3 - Reunion gestoßen und hab mir das für 10 Euro auch noch gekauft. Mal sehen, muss beide erst austesten.

Ouch. Wenn du keine Sim wolltest ist X3 aber nicht gerade der Beste Titel für dich.

Zurück
Oben