• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kane and Lynch Ruckelt extrem!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich habe mir Kane & Lynch: Dead Men geholt und wollte es direkt mit nem Kumpel zusammen im coop spielen. Als wir es starteten auf seinem PC (HD 4890,4gb RAM und ein Phenom II X4 945 3.0Ghz) fing das Spiel sofort an zu ruckeln, so das wir laut FRAPS 0 - 14 und dann plötzlich wieder ca.170 Fps hatten und das die ganze Zeit. Also 1 Sekunde flüssig und die nächsten 5 Sekunden wieder extrem starkes Ruckeln. Im Singeplayer war´s genau das gleiche. Wir haben (was laut einem anderen Forum helfen sollte) die Hardwarebeschleunigung runter gestellt bzw. ausgestellt, was nichts brachte
und noch viel anderes ausprobiert. Nun wissen wir nicht mehr weiter und hoffen dass wir hier einpaar nützliche Antworten bekommen könnten, also danke schonmal im vorraus. Hier nochmal das komplette System:

Windows XP Professional Sp3
MSI 770 C45
AMD Phenom II X4 945 @ 3.0Ghz
ATI Radeon HD 4980 @ Standarttakt
4Gb Kingston RAM
500Gb Festplatte wo noch mindestens 120Gb frei sind

"Dead man" ist Teil 1... hast du den oder Teil 2 "dog days" gekauft?

Teil 2 hat noch etliche Macken und es gibt keinen Patch... für Teil 1 sollte es einen geben

Dieses problem hatte ich auch bei mein alten PC

q6600@3ghz
gts 250 512mb
4gb ddr2
und konnte es nicht lösen ...

Das is ja echt schön, aber ich bräuchte lieber eine hilfreiche Antwort.

Es dürfte am Betreibssystem oder der Software/Treibern liegen. Ich hab es ohne ruckeln auf schlechterer Hardware gezockt.

ich wollte nur sagen das du nicht der einzige bist der dieses problem hatt oder hatte.
Aber ja du hast recht.

wenn es um teil 1 geht: das ist ein bekannter bug. mit ein wenig googeln, hätte man auch schon rausgefunden, dass es an den usb-eingabegeräten liegt. wenn du diese mit einen ps/2 adapter anschliessen würdest, würde das ruckeln der vergangenheit angehören. noch besser wäre natürlich ein xbox-pc-cntroller :)

Wattebaellchen schrieb:
... für Teil 1 sollte es einen geben

Also ich habe K&L zufällig auch letzte Woche endlich mal durchgespielt (was eine Zeitverschwendung, obwohl die Streitereien zwischen den beiden sehr cool sind) und direkt mal nach einem Patch geschaut bevor ich loslege und nirgendswo was gefunden.

Also scheint die 1.0 die aktuellste zu sein!?

Ich habe aber den aktuellsten Catalysttreiber für meine ATI drauf. Vielleicht solltest du das als erstes probieren, falls nicht schon geschehen.

Und schraub mal die Auflösung und Effekte runter ob das einen Unterschied macht. Mir ist klar das deine HW locker für beste Auflösung und Effekte ausreicht ;)

Du kannst auch mal die aktuellsten Chipsatztreiber runterladen mehr fällt mir leider auch nicht ein :(

4 GB RAM und dann nur Windows XP?

Wie dem auch sei: Deine Hardware ist mehr als ausreichend für das Spiel. Hast du alle aktuellen Treiber installiert?

Behebt eine Neuinstallation vielleicht das Problem?

Ist die neueste Version von "Games for Windows Live" installiert?

Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

Treiber usw alles aktualisiert. Könnte es auch helfen einen älteren Treiber zu benutzen? Welchen habt ihr verwendet beim spielen?
@rinatb
Deinen Beitrag habe ich nicht übersehen, aber ich würds schon gern mit Maus und Tastatur spielen. Wir wollens ja im Coop spielen und wir besitzen nur einen Xbox 360 Controller.

@all
Haben auch schon alle neuen Treiber drauf und das Spiel schon einmal neu installiert.

Hast du auch die neuste Version von Games for Windows Live installiert?

Ich habe das Spiel das letzte Mal vor ein paar Monaten gespielt und da auch mit aktuellen Treibern.

Mein System (falls es was hilft):

CPU: AMD Phenom II x4 955
Grafikkarte: ATi Radeon HD 4850 mit 1 GB Speicher
RAM: 4 GB RAM
Mainboard: ASUS M4N78-Pro

Ah ok danke. Tja ich denke ich kann zu der windows Live-Sache nicht viel sagen dar das Spiel von mir nicht legal erworben wurde. Ich denke mal da dass Thema jetzt in den illegalen Bereich gerät wird dieser Thread wohl gleich von einem X beliebigen Mitarbeiter gelöscht. Ich habe das Spiel übrigens auf meinem Rechner nochmal probiert (AMD Athlon II X4 630 @3.0Ghz, ATI Radeon HD 5770 @Standarttakt, M3N78 Asus, Windows Vista Sp 1 glaub ich) und das Spiel lief tadellos. Leider kann es nun mein Freund immernoch nicht Spielen. (am Windows Live kanns eigentlich nicht liegen da wir es immer aktuell halten. Wir können diese "Version" des Spiels spielen in dem wir uns beim Windows Live einfach im "off"-Modus anmelden)

Wenn du den Beitrag von rinatb nochmal liest siehst du evtl. dass er schreibt
wenn du diese mit einen ps/2 adapter anschliessen würdest, würde das ruckeln der vergangenheit angehören

Das heißt: Tastatur mit PS/2 Adapter anschliessen und dann läufts.