Kanie Hedgehog "W" - müßte der nicht effektiver sein?

Kaltpresse

Lieutenant
Kanie Hedgehod "W"

hab mir heute den Kaniesuperlüfter installiert und mal davon abgesehen das mein XP abgeschmiert is und es sich auch nicht wieder installieren lies (hab alles ausgebaut und saubergemacht dann liefs wieder???)

Bin nen bisschen enttäuscht von dem Teil weil im Bios immer noch 60 Grad stehen. Wärmeleitpaste hab ich recht gut verteilt und der Kühlkörper iss auch komplett kalt, also kanns ja nur die Diode am Board sein.....................

Grummel

Gruss Dirk:(

Was für ein Prozzi und was für ein Motherboard hast du und was für Lüfter sind das?

Es könnte sein,dass die Lüfter zu schwach sind!
Ich glaube nicht,dass der Tempsensor kaputt ist!
Könnte zwar möglich sein,aber eigentlich ist das doch egal!

@SL45

Hab nen 1400 Athlon C nicht übertaktet mit nem Asus A7V266E

Die Lüfter sind von YS Tech und laufen maximak mit 4200 Umdrehungen, hab sie aber nicht übers Board angeschlossen weil zuviel Watt verbraten die Teile.

Muss aber noch sagen das das System stabil ist, also was mach ich mir ne Platte, dachte nur der Kühler iss das Ultimative

Naja.....:o

Der Hedgehog ist wirklich die schwere Artillierie, wenn auch nicht das größte Kaliber. :D
Was heißt "Wärmeleitpaste gut verteilt"? Weißt du, daß man sie nur hauchdünn aufträgt, weil sie sonst isoliert? (Wenn du es weißt, sorry für die Unterstellung. ;)).

ASUS "überlügt", habe genau das gleiche gehabt, an den heißen Tagen letzte Woche fast 70 Grad, ich dachte irgendwann stirbt der Prozessor.
Ich musste mein Gigabyteboard Rev.1.1 reklamieren, hast Du sicher hier schon gelesen. Heute habe ich ein neues bekommen die Rev. 2.0. . Was "Dich" das interessieren sollte:
Ich hatte zwischenzeitlich ein A7V333 drin und habe die Temp. heute kurz vor dem Umbau nocheinmal gemessen.

Ohne Last : 56 Grad Mit Last : 60 Grad (3DMark2001)
Gigabyteboard eingebaut, alles andere ist gleichgeblieben :
Neue Messung :
Ohne Last : 43 Grad Mit Last : 46 Grad (3DMark2001)

Mein System
XP 2000
Thermalright AX7
Jetzt wieder GA7-VRXP Rev. 2.0 (davor A7V333)
Geforce 4 Ti 4400 Visiontek Xtasy
Enermax 353 W Netzteil.
SB Live 1024

Zuletzt bearbeitet:
hy Lord

Na das ick den Prozz und den Kühler nich inne Wärmeleitpaste gtaucht habe iss wohl klar:D

Wie gesagt ich wunder mich ja auch weil dieser Kühler wenn man ihn anfässt einfach nicht Warm ist, also lügt wirklich mal wieder das Asus.

Naja mein Gott kostet ja nur 75,90 Euro der Kupperbolzen LOL

Gruss Dirk

....das kann doch wirklich nur der sensor des boards sein...denn wenn eine "waffe" wie der kanie es nicht schaft einen athlon oder xp prozessor themperaturmässig im zaum zu halten was dann?
andererseits stelle ich mir die frage warum so einen haufen geld ausgeben nur für ein paar grad....? :D

gruss Nox

@Noxman

Ach Geld, der Nervenkitzel iss viel schöner ........hihihihihi

andere zerscherppern ihren DIE ich NIE LOL:cool_alt:

Gruss Dirk

@Noxman

Hab ich schon mal mit nem Blasebalg versucht, war mir aber zu anstrengend haha

Gruss Dirk

Kanie Hedgehog "W" iss doch gut

Ich nehme alle entäuschung gegenüber dem Kühler von Kanie wieder zurrück.;)

Nachdem ich alles nochmal fein überprüft habe stellte sich eine hervorragende Kühlung fest.

Ich werde aber in zukunft keinem Tool mehr die Aufmerksamkeit schenken die die Temperatur ausmisst, sondern nur noch meinen Fingerchens.

Und die sagen mir das das Teil ja nicht mal warm wird:D

P.S: Den DiE KANN ICH NATÜRLICH NICH ANFASSEN LOL

Gruss Dirk

öhm ja das asus bord getrügt um 10-15 grad!
sagen soga die leutz auf asus page lol hatte auch en kanie (aber net den w) aufm board (nem asus a7a) weil ich dachte der kackt mir bald ab.

naja als ich meien wakü + neues board hatte hab ichs dann gelsen (warum sollt ich auch vorher mal auf die asus page gucken xD außer wegen bios halt)

Zurück
Oben