Kann Beleuchtung einer Aorus NV-Link Bridge nicht ansteuern

Hanne C

Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe ein Gigabyte Aorus Z390 Xtreme Mainboard, i7 9900K, 2 x 16GB G-Skill Trident Z RGB
mit zwei Inno 3D ichill RTX 2080ti, die ich mit der Aorus NV-Link Bridge 3-slot verbunden habe.
Über die RGB-Fusion Software kann ich sämtliche LEDs auf dem Board problemlos ansteuern. Lediglich die Bridge leuchtet immer grün, obwohl sie in der Software ansteuerbar ist und in der Software auch die richtige Farbe anzeigt.
Grün ist leider auch so ziemlich die einzige Farbe die ich bei LEDs garnicht mag.
Jetzt kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass ich dazu Gigabyte Grafikkarten brauche, dazu finde ich aber bei Gigabyte gar nichts.
Die bei Gigabyte angebotene Aorus Engine ist das einzige was ich auf der Seite zum Download für diese Bridge finde. Die Installation hat aber nichts verändert.
Ich freue mich über eure Antworten

Ich persönlich besitze ein Motherboard von MSI. Daher kann ich dir nur Vermutungen geben. Ich denke, dass es sein kann, das die Software von Gigabyte den Aorus NV Link Bridge nicht steuern kann, wenn du es natürlich mit der Software nicht tun konntest.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich dir keine komplette Lösung geben kann. Im Notfall kannst du morgen Gigabyte Kundenservice kontaktieren und die Herrschaften mal fragen. Die haben ein guten Support.

Aber ich glaube, dass du vieleicht durch andere Kommentare auch ebenfalls eine Lösung finden kannst.

LB aus Berlin

Würde jetzt mal behaupten, dass du Gigabyte Grafikkarten haben musst, sonst fällt mir aber auch nix ein, außer das dieser ganze RGB Kack sowieso nur Probleme bereitet und jeder andere Standards nutzt, und keiner wirklich durchsteigt.

Zurück
Oben