Kann den Abgesicherten Modus nicht aufr.Weil,:"sql3.true-secure.com"Malware im System

crankoz

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
29
Hallo liebe Leute und User/inen.
Jedesmal wenn ich Chrome öffne seit gestern nachdem ich DIVX10 aktualisiert habe,meldet Avast Free immer dann auch wenn ich ein Suchanfrage starte,einen Fund von:" sql3.true-secure.com".Ich habe auf Englisch iwo gelesen das man im Abgesicherten Modus mit Malwarebytes Anti Malware das System scannen soll,doch die Tastatur und auch die Maus melden sich oft mal so ab ,also sind nicht Aktiv,wenn ich den USB-Port wechsle passiert nichts keine Wirkung es muss stets am selben Port betrieben werden doch das geschieht schon ein wenig länger.Soll heißen ich kann nicht während der PC hochfährt nicht die Tastatur oder die Maus nutzen denn die werden erst aktiv wenn der PC komplett hochgefahren ist,also ich kann nicht mal ins Bios.Ich hab den PC mit mit MalwareBAM -STINGER und AVAST gescannt aber im normal Modus.Ich werde das System doch früher oder später neu aufsetzen müssen weil es noch andere wehwehchen gibt.(oh man dann bis zu 6 Stunden das System neu auflegen und manchmal dauerts schon mal das Doppelte an Zeit)
Doch würde ich gern vorher etwas recherchieren das sehr sehr wichtig ist und es geht um meine Gesungheit und einer OP ob ich der zustimmen will,doch ich möchte von anderen wissen was die für Erfahrungen bei dieser Speziellen OP gesammelt haben.
Da ist dieses nervende Wave Ton das ertönt bei jeder neuen Suchanfrage und treibt mich in den Wahnsinn,bisher hab ich mein System immer hinbekommen,doch ich hab auch meine Grenzen.
Vielen Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch solang Firefox!
Benutz dein Hirn, bevor du schreibst.

---------

Dieses USB-Problem ist merkwürdig; aber jetzt erst mal nicht von Belangen...

Zu dem Virus oder was auch immer das ist:

Lade dir mal auf einem sauberen Rechner ne Antiviren Notfall-CD runter und brenne sie. Boote deinen Rechner damit und scanne deine Platte(n). - Ich empfehle dir übrigens, mindestens mit zwei unabhängigen Boot-CD's nacheinander zu scannen; um so zu vermeiden, dass evtl. ein Scanner einen Schädling übersieht. - Oder gleich Desinfec't von der C't benutzen; falls du irgendwie drann kommst: Die hat sowieso mehrere Engines an Board.

Wichtig ist; dass du keinerlei Säuberungsversuche im laufenden Betrieb unternimmst, da dies oft sowieso nicht funktioniert. Viele Schädlinge manipulieren dich als Anwender sowie vorhandene Virenscanner; so dass ein Säuberungsversuch oftmals nicht gelingt. - Eine Säuberung im laufenden Betrieb kann zwar funktionieren; aber größere Chancen hast du mit Boot-CD's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich glaube die Ultimate Boot CD hat auch mehrere Anti-Virus-Programme auf der CD. Aber vermutlich nur OpenSource? Ein Versuch ist es wert.
 
Hallo,

Ich glaube die Ultimate Boot CD hat auch mehrere Anti-Virus-Programme auf der CD. Aber vermutlich nur OpenSource? Ein Versuch ist es wert.
So weit ich weiß; lediglich F-Prot. - Und das taugt nicht viel.
 
Wie Freak-X schon geschrieben hat, mach zuerst Bereinigungen mit Antivirus Live CD's wie zum Beispiel dieser: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html und dieser: http://www.bitdefender.de/support/bitdefender-notfall-cd-erstellen-627.html indem du beide an einem anderen, sauberen PC runterlädst und dort auch auf leere CD's brennst. Bereinige dann also dein infiziertes System damit, mach im Anschluß eine Datensicherung deiner dir wichtigen Daten, überprüfe diese Daten an einem anderen sauberen PC mit 2 verschiedenen Virenscannern und formatiere dann deine jetzige Festplatte komplett(alle Partitionen)und setze Windows komplett neu auf. Ist das dann getan und dein System wieder neu eingerichtet und sauber und du hast eine externe USB Festplatte, dann fang umgehend damit an Systembackups/images des Systems zu machen. Wenn du nicht gerade Windows 8.1 hast, kannst du dafür das nehmen: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
 
Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM GELÖST.

Vielen Dank an alle hier! @Freak-x deine Äußerung und Verwunderung zum USB Problem haben mich stutzig gemacht,also hab ich nochmals die USB-Stecker... oder den USB-Stecker von der Tastatur immer wieder an andere Ports angeschlossen und siehe da an einem Port funzte sie wieder so wie gehabt und ich konnte wieder in den Abgesicherten Modus usw.
So nun hab ich gedacht wie @Purzelbär vorgeschlagen hat Kaspersky und Bitdefender zu benutzen,doch mir fiel ein das bei solchen PUB Malware probs noch Adwcleaner,Hitman Pro,JRT(Junk Removal Tool) mir schon öfters geholfen haben,gerade bei PUB Viren.Ich denke oder bin ziemlich sicher das letztlich AdwCleaner meine Rettung war.
Am besten lässt man alle diese Anti-Malware-Tools nacheinander laufen und nicht gleichzeitig weil ja durch einen Neustart das System greinigt wird(hab damit schonmal 176 Malware und Vieren entfernt mit den drei Tools),es ändert jedoch nichts daran das das System kompromittiert ist,was für eine Neuauflage des Systems spricht gar unumgänglich ist letzten Endes.(doch das ist nicht wegen dem einen Vorfall, nein,hatte schon richtig miese Viren gelöscht MUSS das System neu auflegen,bald...)

Nochmals für alle die das selbe Problem haben ADWCLEANER benutzen... und ihr habt erstmal ruhe von dem ewigen Popups und Wave Tönen!

LG
 
ändert jedoch nichts daran das das System kompromittiert ist,was für eine Neuauflage des Systems spricht gar unumgänglich ist letzten Endes.(doch das ist nicht wegen dem einen Vorfall, nein,hatte schon richtig miese Viren gelöscht MUSS das System neu auflegen,bald...)
Und deshalb schiebe die Neuinstallation von Windows nicht vor dich her mit all den Infektionen die schon auf deinem System waren und beherzige den Tipp mit Systembackups sobald dein System neu aufgesetzt wurde.
 
Hallo,

hab damit schonmal 176 Malware und Vieren entfernt mit den drei Tools

Was bitte schön machst du? Ich habe schon bei Leuten mal so viel Zeugs entfernen müssen, aber beim eigenen PC?
Woher kommt soetwas? Ich verstehe es nicht. Als Tipp: Firefox + Adblock + BrwoserProtect + Ghostery + Flash-Block + NoScript (letztere Beide, nur wenn es einen nicht stört)
 
@ Minimax83:

Ich glaube, die Ursachen und Quellen von soooooooo vielen Schädlingen kennen wir alle :-D

- Gehirn aus.
- Grundsätzlich auf ALLES klicken, was man zugeschickt bekommt oder blinkt, etc...
- Immer einfach alles öffnen.
- Virenscanner vermutlich uralt. (Signaturen)
- Von Sicherhitsupdates noch nie was gehört
- Jeden eMail-Anhang öffnen
- Bei Installationen nicht hingucken, was installiert werden soll. Immer einfach auf "weiter"...
- Aufruf von unseriösen Webseiten jeglicher Art
- Keinen Scriptblocker wie Noscript im Einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben