Kann der Studententarif ohne Ankündigung auf Normaltarif gestellt werden (ADAC)?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

bin letztes Jahr Mitglied bei ADAC geworden und habe den Studententarif bekommen. Ich bin kein Student mehr (wissen die aber eigentlich nicht). Dürfen die mir dieses Jahr einfach per Bankeinzug den Normaltarif abbuchen? Müssen die das nicht ankündigen?
Ich frage, da ich leider vergessen habe rechtzeitig zu kündigen und ganz raus möchte.

Wenn in den Bedingungen klar fest gelegt ist ,dass du regelmäßig einen Studiennachweis erbringen musst und das nicht tust, ist das durchaus möglich. Bzw. geht das auch so. Wenn du einmal den Nachweis vorgelegt hast hinterlegen die das und hinterlegen auch wie lange der Nachweis gültig ist und wenn danach nix mehr von dir kommt, neuer Nachweis etc. wird umgestellt.

Man ist immer für genau ein Semester Student. Und muss dieses jedes halbe Jahr zum neuen Semester wieder belegen.

Und bevor abgebucht wird, sendet der ADAC Dir auch eine Rechnung. Darauf hättest Du reagieren können. Im nach hinein, schwer. Das kannst Du nur direkt mit dem ADAC klären. Aber eigentlich gibt es da ja nichts zu klären, da Du den Status Student nicht mehr inne hast.

Wenn ihr sagt dass dies in deren Bedingungen aufgeführt wird, werde ich jetzt auch nicht wegen 10€ da lange hinterhersuchen.

in der "Rechnung" stand glaube ich nur, dass die bald den Beitrag einziehen. Die höhe glaube nicht (oder ich vertue mich gerade).

Hatte halt nur gehoft dass ich vielleicht aufgrund der höheren Summe ein Sonderkündigungsrecht hätte. Aber dem ist wohl nicht so. Danke für eure Rückmeldung

Zurück
Oben