Kann die Telekom 2 Telefonleitungen verbinden

Teimen

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab schonmal gepostet weil ich kein DSL bekommen kann nur jetzt ist mir aufgefallen dass im Nachbarort (ca 200 m luftlinie) DSL 768 verfügbar ist kann die Telekom die leitung vom nachbarort mit unserer verbinden dass das DSL signal zu mir reich ? oder ist das technisch (fast) undenkbar ?

können schon, aber warum soll sie das machen, wenn ihr schon am telefonnetz hängt? die meisten kleineren dörfer lohnen nicht für eine eigene erschliessung und dementsprechend kannst du nur hoffen, dass sie die technik noch ein wenig verbessern, dass auch du in reichweite kommst für dsl.

Teimen schrieb:
Hallo,

Ich hab schonmal gepostet weil ich kein DSL bekommen kann nur jetzt ist mir aufgefallen dass im Nachbarort (ca 200 m luftlinie) DSL 768 verfügbar ist kann die Telekom die leitung vom nachbarort mit unserer verbinden dass das DSL signal zu mir reich ? oder ist das technisch (fast) undenkbar ?

Geht nicht. Das Du kein DSL bekommen kannst hat ja wohl auch Gründe, wenn z.B. 150 mtr fehlen, damit das Signal bei Dir ankommt um DSL zu empfangen würde es ja nichts nutzen die Leitung des anderen auf Deine zu legen, weil der ja noch 200 Meter weiter wegwohnt.

t-dsl light geht auch nicht?

aber bei wlan müsste man schon sich ne etwas größere antenne aufstellen, oder? bei der entfernung. da muss doch nur mal einer die hand zwischen die luftlinie halten und die verbindung wird lahm :D

Zurück
Oben