Kann ein Admin von einer Website information herausfinden durch cookies? Hallo Leute

Hanswurst90

Newbie
Hallo Leute

Habe gerade von einem Freund gehört das ein Admin einer Website anhand von meinen aktivierten Cookies im Browser herausfinden kann auf welchen Websiten ich mich aufhalte! Stimmt das wirklich? Kann ein Admin eines Forums sehen welche Website ich besuche? Wenn ja, kann er das nur mithilfe von Cookies sehen oder immer auch ohne Cookies? Und wenn er sieht auf welchen Website ich mich aufhalte - was sieht er genau? Jeden einzelnen Link oder nur die Domain wie z.m.b Computerbase.de? Ist das alles überhaupt möglich? Ich dachte immer ein Admin kann nur dann sehen auf welcher Seite ich war wenn ich von eine Website per Link auf der seite des Admins gelandet bin.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse
Ergänzung ()

Hallo leute? :)
Ergänzung ()

Hallo? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Webseite kann nur Cookies auslesen die sie selbst geschrieben hat. Gibt zwar auch Methoden um Cookies von anderen Seiten zu lesen aber das wiederum müssen die Seiten welche das Cookie geschrieben haben auch erlauben "Seite xx kann diesen Cookie lesen". Ansonnsten ist das, sofern sich in den letzten 2 Jahren nichts geänder hat, nicht möglich. Es sei denn natürlich es gibt da irgendwelche Tricks die ich nicht kenne mit Java oder ähnlichem.

Die einzige Seite die man auslesen kann ist die Seite von der Du kommst.

So ist zumindest mein Wissensstand.

BTW:

Hanswurst90 schrieb:
Ergänzung ()

Hallo leute? :)
Ergänzung ()

Hallo? ;)

Damit erreichst Du nichts ;) In der Regel wird hier im Forum schon extrem schnell geholfen (schnellste und hilfsbereiteste Com die ich kenne). Wenn es mal etwas länger dauert dann hat das sicher seinen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben