Hallo zusammen,
letztens hatte ich mal wieder an meinem alten Smartphone (gerootet) herum gespielt.
Mit Hilfe von TotalCommander konnte ich die App-Ordner ausfindig machen.
Die finden sich unter DATA/APP und dann eine hieroglyphische Ordnerbezeichnung, die mit ~~ beginnt gefolgt mit großen und kleine Buchstaben, etc.
Ich habe auf dem alten Smartphone auch noch TitaniumBackup Pro.
Damit kann man wohl auch so einiges machen.
Ich hatte das mal vor ewiger Zeit gekauft, aber nie wirklich genutzt.
Mich würde nun interessieren, ob man die Apps (Ordner) von einem Smartphone zu einen anderen Smartphone umziehen kann?
Oder sind die APK, samt "Hilfs"-Dateien in den App-Ordnern mit Geräteinformationen gekoppelt? Z. B. IMEI oder sonst was?
Mir geht es da hauptsächlich um Updates von Apps, an die ich am neuen Smartphone nicht mehr heran komme, da dies Google-frei ist.
Während auf dem alten Smartphone Google vollumfänglich seinen Dienst verrichtet.
Hier ist keine SIM-Karte mehr drin und es wird auch nicht mehr groß genutzt.
Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.
letztens hatte ich mal wieder an meinem alten Smartphone (gerootet) herum gespielt.
Mit Hilfe von TotalCommander konnte ich die App-Ordner ausfindig machen.
Die finden sich unter DATA/APP und dann eine hieroglyphische Ordnerbezeichnung, die mit ~~ beginnt gefolgt mit großen und kleine Buchstaben, etc.
Ich habe auf dem alten Smartphone auch noch TitaniumBackup Pro.
Damit kann man wohl auch so einiges machen.
Ich hatte das mal vor ewiger Zeit gekauft, aber nie wirklich genutzt.
Mich würde nun interessieren, ob man die Apps (Ordner) von einem Smartphone zu einen anderen Smartphone umziehen kann?
Oder sind die APK, samt "Hilfs"-Dateien in den App-Ordnern mit Geräteinformationen gekoppelt? Z. B. IMEI oder sonst was?
Mir geht es da hauptsächlich um Updates von Apps, an die ich am neuen Smartphone nicht mehr heran komme, da dies Google-frei ist.
Während auf dem alten Smartphone Google vollumfänglich seinen Dienst verrichtet.
Hier ist keine SIM-Karte mehr drin und es wird auch nicht mehr groß genutzt.
Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.