Echt klasse. Ich dachte wenn man mit sandboxie seinen Browser öffnet und damit surft kann nichts passieren aber Fehlanzeige! Ich hatte Firefox in Sandboxie geöffnet und war damit auf paar Seiten wo ich sonst nicht raufgehen würde und dann bekam ich plötzlich von malwarebytes eine Virenwarnung angezeigt! Das bedeutet, dass sandboxie scheinbar überhaupt nichts taugt ich bin echt stinksauer jetzt kann ich zur Sicherheit alles frisch aufsetzen! 
Aber vorher muss ich paar wichtige MP3s und PDFs auf CD brennen und sichern. Meine Frage ist aber angenommen ich hätte nen Virus auf dem Computer könnte dieser dann solche Dateien befallen? Falls ja, wie kann ich rausfinden ob die gebrannten Datein (mp3s und pdfs) sicher sind? Angenommen ich setz alles frisch auf und leg dann die gebrannte CD ein wäre das dann direkt wieder ein Risiko?
Aber vorher muss ich paar wichtige MP3s und PDFs auf CD brennen und sichern. Meine Frage ist aber angenommen ich hätte nen Virus auf dem Computer könnte dieser dann solche Dateien befallen? Falls ja, wie kann ich rausfinden ob die gebrannten Datein (mp3s und pdfs) sicher sind? Angenommen ich setz alles frisch auf und leg dann die gebrannte CD ein wäre das dann direkt wieder ein Risiko?