Kann eine externe Soundkarte das Rauschen meines Headsets verringern?

Mm633

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
23
Guten Abend,

ich habe schon länger Probleme bei TS und Discord und allgemein Ingame das mein Headset extrem Rauscht. Habe in den Einstellungen mit meinem Pegel nix erreichen können ohne das mein Ton zu Leise ist. Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das eine Soundkarte wie diese;
https://www.amazon.de/Sabrent-Sound...rs&sprefix=usb+sound,computers,151&sr=1-3&th=,
dieses Problem lösen können. Stimmt das?

LG
 
Rauscht des Headset auch an anderen Audioquellen als dem PC? Zum Beispiel am Fernseher, Musikanlage, Smartphone?
 
Was genau rauscht denn? Das Mikrofon oder die Lautsprecher des Headsets?
Falls es Um das Mikrofon geht, bekommt dieses möglicherweise zu wenig Spannung. Siehe:
Der Sabrent war wohl mal gut. Mittlerweile wurde der aber in der Produktion geändert und ist nicht mehr empfehlenswert. Der Mic Eingang hatte mal eine Versorgungsspannung von 5V. Jetzt sind es wohl nur noch 2,9V.
Der Syba USB Adapter ist eine bessere (aber teurere) Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Mm633 schrieb:
Um ein Headset also Kopfhörer

Er wollte wissen, ob der Sound rauscht den du hörst, oder ob andere es rauschen hören wenn du durchs Mikro sprichst über TS/Discord.

Davon ab, schon an anderen Geräten getestet?
 
Ein Headset besteht aus Kopfhörer und Mikro.
Daher die Frage ... können ja sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe betroffen sein.

Ohne Angaben zum Headset kann man übrigens nur schwer helfen. Ich spekulieren mal, dass du eine Soundkarte brauchst, die gut mit niederohmigen Kopfhörern zurechtkommt und einen entaprechend hohen Rauschabstand hat. Eher nichts, was man in der Wühlkiste findet. Würde mit min. 50 Euro Kosteneinsatz rechnen, wenn es was halbwegs ordentliches werden soll.
 
LorD-AcE schrieb:
Rauscht des Headset auch an anderen Audioquellen als dem PC? Zum Beispiel am Fernseher, Musikanlage, Smartphone?
Ja an meinem Ipad klingt der Sound Glas Klar nicht einmal ein bisschen rauschen.
Ergänzung ()

Cebo schrieb:
Was genau rauscht denn? Das Mikrofon oder die Lautsprecher des Headsets?
Falls es Um das Mikrofon geht, bekommt dieses möglicherweise zu wenig Spannung. Siehe:
Der Sabrent war wohl mal gut. Mittlerweile wurde der aber in der Produktion geändert und ist nicht mehr empfehlenswert. Der Mic Eingang hatte mal eine Versorgungsspannung von 5V. Jetzt sind es wohl nur noch 2,9V.
Der Syba USB Adapter ist eine bessere (aber teurere) Alternative.
Hey danke, aber wird eine Soundkarte auch gegen das Rauschen helfen?
 
Hi! Ja klar bringt eine externe Soundkarte in dem Fall etwas. Habe selbst aus dem Grund auf eine externe USB-Soundkarte (Soundblaster G6) gewechselt. Seither alles glasklar, ist nur zu empfehlen.
 
LorD-AcE schrieb:
Er wollte wissen, ob der Sound rauscht den du hörst, oder ob andere es rauschen hören wenn du durchs Mikro sprichst über TS/Discord.

Davon ab, schon an anderen Geräten getestet?
Achso, nein nur andere hören das Rauschen. Hab das Headset am Ipad getestet das klang die Aufnahme perfekt.
 
Dann hol dir ne Soundkarte von SYBA oder Delock. Stichwort C-Media CM 119.

Bin erst mal raus. Wünsche viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
crypto.andy schrieb:
Hi! Ja klar bringt eine externe Soundkarte in dem Fall etwas. Habe selbst aus dem Grund auf eine externe USB-Soundkarte (Soundblaster G6) gewechselt. Seither alles glasklar, ist nur zu empfehlen.
Danke für die Info, aber so viel würde ich dann doch nicht ausgeben wollen. Reicht auch der Syba USB Adapter den Cebo empfohlen hat?
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Dann hol dir ne Soundkarte von SYBA oder Delock.

Bin erst mal raus. Wünsche viel Erfolg.
Alles Klar, danke.
 
Also ich kann dir sagen das die von mir genannte Syba USB Karte in dem Fall Abhilfe schafft, sonst hätte ich sie hier nicht genannt. Ich habe auch schon einem Freund so eine angedreht weil mir sein rauschen im TS auf die Nerven ging.
 
Cebo schrieb:
Also ich kann dir sagen das die von mir genannte Syba USB Karte in dem Fall Abhilfe schafft, sonst hätte ich sie hier nicht genannt. Ich habe auch schon einem Freund so eine angedreht weil mir sein rauschen im TS auf die Nerven ging.
Danke dir
 
Zurück
Oben