Kann es sein, dass es momentan nur schlechte Angebote gibt?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ich hab mir Ende letzten Jahres für 550 ein Toshiba L350 24Q geholt.
17 Zoll, ATI HD 4650, Pentium T4300, 4 GB Ram DDR2. Der Prozessor ist nicht so toll aber ansonsten ist die Ausstattung gut für den Preis. Und wenn ich jetzt mal schaue was es derzeit für Notebooks gibt dann bekomme ich für 500 Euro Notebooks mit Intel GMA Grafikkarte und 15 Zoll. :rolleyes:
Irgendwie scheint da überhaupt keine Preisentwicklung zu sein. Bei manchen Geräten finde ich den Preis echt dreist.
 
Magst recht haben, so das Ultra gute Angebot für um die 500 € habe ich ebenfalls lange nicht mehr gesehen :(

Allerdings gibts gute Angebote in höheren Bereichen. Z.b. Ist Die Asus G73-Serie sehr ansprechend und bietet größtenteils ein gutes P/L .

Mit den kommenden APU's von Amd und EPG's von Intel wird im nächsten Jahr wieder eine Preisbewegung garantiert stattfinden ;)
 
Bei den Netbooks tut sich preislich auch so gut wie nichts. Im Februar gabs bei amazon mal ein EEE PC für 222 Euro. Und der Nachfolger der praktisch dieselbe Ausstattung hat kostet jetzt immer noch 250. Wenn man denkt die werden mal billiger irrt man.
 
Das liegt wohl daran, weil der Markt, vor allen bei den Netbooks, im Moment gesättigt ist und deshalb kämpfen die Hersteller gerade nicht so. Vielleicht kommen jetzt vor Weihnachten wieder mehr Angebote im Consumerbereich.
Ich denke nächstes Jahr wird eine ganz andere Marktsituation herrschen, wenn AMD mit seinen APUs kommt und endlich mal zu Intel aufschließen kann.
 
In dem Schritt, in dem AMD nachzieht, rückt AMD weiter vor mit (laut eigenen Angaben) sehr starken neuen EGPs. Sollte in jedem Fall interessant werden, vorallem im Notebook Markt
 
Und ich bin einfach mal so frei zu sagen, dass das auch mit der wirtschaftl. Situation allgemein zu tun hat. Schließlich ist die "sogenannte" Kriese überwunden, die Leute geben wieder mehr Geld aus und dementsprechend ist das Interesse an günstigen, dafür aber meist schlecht verarbeiteten, Geräten einfach nicht mehr so groß, wie vor ein, zwei Jahren.

Zu den Netbooks. Wohin sollen die denn noch nach unten korrigiert werden? Die Dinger kosten doch so schon fast nichts... Taugen tun sie natürlich (mMn) gleiches.
Allgemein geht doch (auch hier im Forum) der Trend wieder in die Richtung, dass man lieber ein paar Euro mehr bezahlt, das Gerät aber auch in 3 Jahren noch anfassen kann.
 
Klingt für mich nicht so toll. Da hab ich doch lieber ne gescheite Grafikkarte als irgendeine no name GPU zusammen mit dem Prozessor. Sind die Hersteller von Grafikkarte dadurch in Gefahr?

@ bs_torak

Was heißt denn fast nichts? Es gibt Netbooks mit lächerlicher Ausstattung für 400 Euro oder mehr. Das ist einfach nur krank. 200 Euro wären angebracht.
 
Ein Notebook/Netbook ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Ach ich liebe den Satz.
 
Zurück
Oben