Kann Fotos nicht mehr nacheinander ansehen - immer nur einzeln öffnen

tobi92-tobias

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
247
Seitdem ich von Win7 auf Win10 aktualisiert habe, kann ich immer nur eine einzele Bilddatei öffnen. Es ist nicht möglich mit der Standard Fotoanzeige mit den Pfeiltasten zum nächten Foto/Bild des Ordners zu gehen.

Das ist bei "Windows Fotosanzeige" aber auch bei der Software "Fotos" so. Ich muss dann immer die Datei schließen udn die nächste manuell öffnen.

Wie passiert das und wie behene ich bitte den Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Bill
Also bei mir funktioniert das Problemlos unter Windows 10 - mit den Pfeiltasten und der Fotos App. Upgrades, gerade von Windows 7 heraus sind gerne mal verbugt, ich würde neu installieren, clean. Dann sollte es wie bei mir problemlos funktionieren.

Oder die Fotos App mal zurücksetzen probieren ...

Am besten ist natürlich eine Clean install, aber aus eigener Erfahrung machen Upgrades auf 10 von 7 die meisten Probleme. Die wenigstens nach einem Upgrade von Windows 8/8.1 auf 10.

Am idealsten setzt man aber trotzdem clean auf mit dem Key von 7 oder 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Key eingabe überspringen, ich habe keinen Key.
Wenn man schon mal Windows 10 installiert hatte braucht man keinen Key mehr eingeben.
Nur bei Boardwechsel muss man das wieder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
In W10/Fotos die Pfeile für Zurück bzw. Weiter zum Durchblättern nutzen...
zurück.JPG weiter.JPG
 
Update:
Mir fällt geade auf, dass dieses Problem nur bei Bilddateien auftritt, die sich auf einem USB-Stick befinden - es sind dann keine Pfeile vorhanden/anklickbar.

Bei Bilddateien auf der Festplatte kann ich mit der "Fotoanzeige" udn mit "Fotos" die Bilder einwandfrei durchblättern.

Das macht das Problem noch seltsamer.
 
tobi92-tobias schrieb:
Mir fällt geade auf, dass dieses Problem nur bei Bilddateien auftritt, die sich auf einem USB-Stick befinden - es sind dann keine Pfeile vorhanden/anklickbar.

Das macht das Problem noch seltsamer.
Der USB-Stick muss über die Eigenschaften auf die Anzeige von Bildern umgestellt werden.
Der steht ganz sicher auf "Allgemeine Elemente".

Wahrscheinlich ist die Sache also gar kein Problem, aber wer weiß.
 
Ich habe jetzt bei dem Stick/Dateipfad bei Eigenschaften -Anpassen auf "Bilder" gestellt inkl. Unterordner.


Leider hilft das gar nicht und ich kann iimmer noch nicht zum nächten Bild navigieren

Update/Lösung:
Ok, es liegt daran, dass die Dateien die Eigenschaft versteckt haben. Diese konnte ich unter WIn7 ganz normal durchblättern. Warum das unter Win10 nicht klappt, ist ein Rätsel
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Zurück
Oben