Kann Handynetzteil mein DVb-T Set beschädigen?

AlMualim

Lieutenant
Hallo, hab mir das Cinergy T2 DVB-T Set gekauft, enthalten ist eine kleine ca. 10cm große Antenne. Leider ist der Empfang mit dieser Antenne alles andere als befriedigend, weshalb ich mir die Technisat Digiflex TT 2 Antenne besorgt habe. Auf der verpackung steht drauf, es wird keine externe Stromversorgung gebraucht, warscheinlich gilt dies für TV Receiver, nicht für USB Boxen. Ich hab das Ding an meine USB box angeschlossen und wollt den Empfang testen, doch nichts da. Kein empfang und die LED leuchtet auch nicht. Ich hab bischen überlegt und bin zum Entschluss gekommen, mein Nokia Netzteil für Handy an den Empfänger anzuschließen und es hat funktioniert ich ahbe wunderbaren Empfang. Nun hab ich angst das da irgendwas kaputt geht, auf die Dauer.Am Brsten ich zeig euch die Daten des Netzteils: Input 230V, 50HZ, 21mA, 4.8VA
Output:3.7V, 355mA, 1.3VA
Hier die Daten des Empfängers:6V, 100mA

habt ihr einen Rat?

ansich dürfte das gehen. das netzteil gibt zwar nur 3,7 volt her, aber wenn das reicht (ansich bräuchtest du ja 6 volt), dann ist es eh gut. da die ausgangsleistung vom netzteil höher als der strombedarf vom empfänger ist (355mA zu 100mA), sollte es auch keine überlastung für das netzteil sein. wäre es nämlich umgekehrt, dann würde wahrscheinlich irgendwann das netzteil durchbrennen. ideal wäre natürlich, wenn du ein netzteil findest, das genau 6v und mindestens 100mA hergibt.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben