Kann ich die Druckvorschau abschalten bei Firefox

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
430
Hallo an Alle!
Habe eben beim Onlinebanking eine Überweisung gemacht und habe wie sonst auch immer Ausdrucken gewählt und plötzlich zeigt mir Firefox eine Vorschau an. Die mich nicht interessiert. Sonst wurde gleich ausgedruckt. Was ist das jetzt? Und kann ich es wieder auf "normal" einstellen, also ohne Vorschau?
Vielen Dank und viele Grüße
Blacky
 
About:config "print.always_print.silent" = true
 
In Browser eingeben:
  • about:config (bestätigen)
  • print.tab_modal.enabled = false (auf false ändern)
Andere Möglichkeit (nicht getestet:
Addon "Print Preview Button" nutzen (grundsätzlich sollte man so wenige Addons wie möglich haben)
 
@areiland Vielen Dank Das hat geklappt. Mit kleinen Schwierigkeiten, weil ich noch mit der Vorschau versucht hatte eine Seite als PDF zu speichern Also zeigte mir Firefox den Fehler "Drucker nicht gefunden" an. Habe dann mit Vorschau auf dem "richtigen" Drucker einen Ausdruck gemacht und danach die config geändert Jetzt klappt es wie es soll. So wie es auch war Ist wohl durchs Firefox-Update geändert worden. Oder?
@SI Sun Auch Dir vielen Dank!! Habe Deins nicht mehr versucht, weil das von areiland klappt.
Nochmal vielen Dank Euch beiden!!
Viele Grüße
Blacky
Ergänzung ()

Jetzt ist ein neues "Problem" aufgetaucht. Ich kann diese Druckvorschau zwar abschalten. Aber im Firefox oben bei "Datei" gab es doch immer den Punkt "Druckvorschau" Wo ist der hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Ich kenne mich leider zu wenig aus, vermute aber der Button ist mit dem setzen auf "false" quasi deaktiviert worden.
 
Ich habe auch "true" gesetzt und der Punkt "Druckvorschau" ist trotzdem nicht bei Datei zu finden Nur "Drucken" Ich denke Mozilla hat diesen Punkt "abgeschafft" weil die Vorschau jetzt immer angezeigt wird. Solange man es nicht mit "false" deaktiviert. Ich werde wohl mit der "ständigen" Vorschau leben müssen
 
Du hast recht. Ich habe jetzt selber mal nachgesehen. Der Button "Druckvorschau" ist bei mir auch nicht vorhanden.
 
Ja Mozilla hat das so entschieden. Das heißt dann entweder damit leben und so nutzen oder aber etwas anderes nutzen.
 
blacky3105 schrieb:
Ja Mozilla hat das so entschieden. Das heißt dann entweder damit leben und so nutzen oder aber etwas anderes nutzen.

Soso - Mozilla entscheidet, was User wollen oder macht es ganz einfach. Langsam hasse ich diese Entwickler! Dauern hat man neues Zeugs, daß unpraktischer ist als wie es war. Ich wünsche mir meinen FF von ca. vor 5 Jahren wieder her.

Habe den Tipp von oben befolgt. Jetzt kann ich zwar wie gewohnt ohne die blöde FF-Vorschau drucken, aber die Druckerauswahl ist auch nicht mehr vorhanden. Der Schei.FF druckt einfach ungefragt auf den Standarddrucker. Ich hab so einen Hals....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei diese Vorschau mir manches Papier und Tinte erspart hat.
 
chrigu schrieb:
Wobei diese Vorschau mir manches Papier und Tinte erspart hat.
Mein Windows hat für jeden eingerichteten Drucker eine Vorschau und Einstellmöglichkeiten. Da brauche ich den Quatsch von Firefox nicht. Der nervt nur. Muss ab zwangsweise genommen werden, weil ich sonst keinen Drucker auswählen kann. Manche Tage wünsche ich die FF-Entwickler auf den Mond!
 
Ich seh auch das Problem nicht so ganz. Vorher gab es eine Ansicht, bei der ich wählen konnte ob Vorschau oder drucken. jetzt wird die Vorschau schon gleich angezeigt und ich drücke ebenso auf Drucken. Wo ist der große Unterschied?
 
Incanus schrieb:
Ich seh auch das Problem nicht so ganz. Vorher gab es eine Ansicht, bei der ich wählen konnte ob Vorschau oder drucken. jetzt wird die Vorschau schon gleich angezeigt und ich drücke ebenso auf Drucken. Wo ist der große Unterschied?
Weil die Anwahl von verschiedenen Einstellungen völlig anders ist, als man es vom Windows-Dialog kennt. Und weil ich keinen Drucker auswählen kann!
 
Warum nicht? Bei meinem PC stehen alle in Windows zur Verfügung stehenden Drucker zur Auswahl.
 
Zurück
Oben