Kann ich die OneDrive Cloud mit einem Passwort sichern ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo Kann ich meinen OneDrive Cloud Ordner mit einem Passwort sichern ? Also ich meine den kompletten Ordner ?


mfg
Ergänzung ()

und falls man ein Passwort erstellen kann, kann mir jemand sagen wie ich das mache ?
 
Lies doch bitte..
Das ist die Antwort auf deine Frage. Wie es zu nutzen ist, steht dort in der Anleitung.
Es hat doch niemand was davon,wenn dir jetzt hier jemand Anleitungen /Artikel hin kopiert, die vom Entwickler aktuell gehalten werden.
Da ist sogar die Website in mehreren Sprachen verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en, Rickmer, d3nso und eine weitere Person
@Thunderbolt431
Alle Daten in Microsoft, Google, Apple und anderen Clouds werden gescannt und verarbeitet. Du gibst buchstäblich dem Unternehmen die Erlaubnis, mit deinen Daten umzugehen. Nachdem du "gewissen Daten" hochgeladen hast, kann auch die Kripo vorbeikommen und alle deine Computer, Notebooks, Smartphones und Festplatten mitnehmen und einen Strafprozess gegen dich vorbereiten. Es ist möglich, dass diese "gewissen Daten" versehentlich oder unbewusst erzeugt werden!

Cryptomator verschlüsselt deine Daten vor dem Upload.
Du wirst von Microsoft garantiert eine Warnung erhalten, dass die Daten in deiner Cloud womöglich von Ransomware betroffen sein könnten, weil sie nicht mehr gescannt werden können. Das zeigt, dass Cryptomator gut funktioniert.

Zusammenfassend wird das Passwort außerhalb von Microsoft bzw. OneDrive für die Verschlüsselung verwendet, sodass du OneDrive selbst ohne Passwort belassen kannst. (abgesehen vom Passwort für deinen Microsoft Account)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Man kann die Dateien auch vorher verschlüsseln, ;) oder als zip mit Kennwort archivieren
 
Dann kann jemand aber die Dateien kopieren und in aller Ruhe entschlüsseln. An den Tresorinhalt kommt keiner ran.
 
Der Jemand braucht aber auch erstmal das Microsoft-Windows-Kennwort

Wirklich private Daten kommen da von mir sowieso nicht drauf, die bleiben schön in meinem Umfeld und gehen keinen etwas an
 
Die Passwörter von lokalen Windows Accounts sind seit je her nur Deko. Sie lassen sich trivial ändern.
Der klassiker, den man dazu nutzt musste in den letzten 10 Jahren nicht ein einziges mal angepasst werden.

So Passwörter dienen vielleicht dazu, jemanden von "mal eben kurz" einloggen abzuhalten, aber jeder der 10 Minuten davor sitzt und auch nur halbwegs weiß wie Windowsfunktioniert kommt da dran vorbei..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vegeta59
Zurück
Oben