Kann ich dieses NT zum Testen eines 486 Boards nehmen?

Drago1303

Lt. Commander
Hi,

ich hab hier ein altes Board mit Prozessor (Sockel 3, AMD AM486-DX4 von 1996) das ich gern auch Funktionsfähigkeit testen würde.

Für ein kleines Bastelprojekt habe ich mir vor kurzem günstig ein Corsair VX450W mit 450 Watt besorgt, das hat 33A auf der 12V und 20A auf der 5V Leitung.

Kann ich das NT zum Testen nehmen, oder ist das zu stark? Ich muss ehrlich sagen, ich hab davon nicht so viel Ahnung, außer dass mehr Ampere für OC und so wichtig sind, aber hier geht es ja um (man kann sagen extrem) alte Hardware.

Was mein ihr? Geht das?

(Adapterstecker für 20-pin ATX auf 2x6-pin AT hab ich)

Danke!

wg. Bild: eBay 170447065300 ist genau der, den ich gekauft habe.

Ich hab auch noch ein altes (so von 2000) 230W mit viel weniger Ampere, das hab ich aber zuhause und nicht hier in meiner Studentenbude. Aber das Board ist nunmal hier...

Nein, ich poste nur wenn ich sicher etwas weiß. Alles andere hilft nicht weiter und sorgt nur für noch mehr Verwirrung.
Und in diesem Fall weiß ich eben sicher, dass Vermutungen nicht weiterhelfen.
Nimms mir bitte nicht übel. Ist nicht böse gemeint.

Sofern die Adapter richtig beschaltet sind, dann wird das schon klappen.

Zuviel Strom kann ein Netzteil nie haben. Der STrom richtet sich nach den Bauteilen die damit betrieben werden.
Solange die Spannungen und die Steckerbelegung stimmen (Adapter) kann da nichts passieren.
Schlimmer währe ein zu kleines Netzteil. Das raucht unter Umständen ab

Zurück
Oben