• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kann ich einne 1 wochen alte ps3 zum saturn zurückbringen?

Andy1793

Lieutenant
hi

also ich habe mir vor 1 woche oder weniger die ps3 gekauft und bin nicht ganz zufrieden...

weil ich gerne wwe 08 spiele und man im spiel nich reden kann

freundesliste is scheiße

wenn ich 1 vs 1 mach ist alles ok aber wenns 3 oder 4 sind zuckt es immer

und es spielen zu wenig also kann ich die ps3 ein paar tage alt gebraucht zurückgeben?

Nein, kannst du nicht. Man kann nur ungeöffnete Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Nein das stimmt nicht, man sollte schon die Originalverpackung haben aber es wird zurückgenommen, einfach wieder schön verpacken und zurück geben, das geht ohne probleme.

Mfg beko

natürlich kannst und solltest du das versuchen, zwar ist der Händler meines Wissens nach nicht gesetzlich verpflichtet die wieder zurückzunehmen, aber die Möglichkeit, dass Saturn sich kulant zeigt und die zurücknimmt istmeiner Meinung nach hoch, jedoch würd ich nicht erwarten, dass die den Kaufpreis direkt zurückerstatten, sondern denke, dass die dir dann eher einen gutschein in hohe des kaufpreises geben

Zuletzt bearbeitet:
Sag einfach das war ein Geschenk aber du wolltes liebe ne xbox haben oder so aber die nehmen das auf jeden zurück. Kollege hat zock gekauft durchgespielt und nach 10 tagen zurückgebracht^^

Wie GraNak schon andeutete, sind die Händler nicht verpflichtet, die Waren zurückzunehmen.
Aber viele tun es kulanterweise trotzdem, vor allem die großen Ketten wie Real, Media Markt (Saturn) usw.
Ich habe meine überteuerte Microsoft-Maus auch zurückgegeben, nach dem ich unzufrieden und enttäuscht von ihr war. Der Angestellte ging nicht gern auf meine Forderung zur Rücknahme ein, tat es aber schließlich.

Dann machs du es halt wieder ordentlich zu. Ich erinnere mich mal zurück, als ich MS Sidewinder Gamepad zurück gegeben habe. Alles ordentlich verpackt und zurück, ohne Probleme. War allerdings Media Markt.

Gruß Andy

ok danke und was habt ihr da gesagt weil ein controller os ja find ich ein bischen was andres als eine ps3

Musst dir halt ein guten Grund einfallen lassen.

Einige wurden ja in #6 schon genannt.

Und du solltest vielleicht nicht unbedingt den wahren Grund erwähnen. ;)

Du musst halt damit leben, dass du dann wahrscheinlich einen Gutschein bekommst, ansonsten musst du die PS3 halt über Ebay verkaufen.

Du darfst alles innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück geben, obs n Auto oder ne Playstation ist ... ausgeschlossen sind Lebensmittel und so was, das sollte klar sein.

@ sYslorD: Das 2 Wochen Rückgaberecht gilt nur beim Onlinekauf, weil man sich das Produkt da nicht angucken kann. Wenn mans ganz normal bei Saturn kauft muss man auch die Kulanz des Händlers hoffen. Wobei Saturn und MediaMarkt da anscheinend keine großen Probleme machen.

Du brauchst bei Saturn und MM keine Ausrede. Die garantieren dir ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ohne Begründungen zu suchen.

In den AGBs, wenns da nicht steht, dann würde es ja nicht stimmen.

Es kann zurückgenommen werden aber es kann auch passieren das sie dir eine Nutzungpauschale abziehen in höhe von 5%.
So war es bei meiner Nintendo Wii bei Media Markt.
Haben dann halt 5% des kaufpreises einbehalten dafür hast du aber 95% deines Geldes wiederbekommen. :D

Zumindest scheint es keine einheitliche Linie zu geben. Mein Nachbar hat sich vor 12 Tagen bei MM eine XBOX360 gekauft. Gestern hat er sie wieder ohne Begründung zurückgegeben und sich eine PS3 gekauft.
Er hat sich vor dem Kauf auch noch an der Information über das Rückgaberecht erkundigt. Die netten Damen sagten dann, das MM dem Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt. So kann dieser ausgiebig Testen.

ok danke ich gehe heute hin und probiere es

ich will und werde es nicht machen aber in den packs z.b. mit gt 5 wird ja nur eine verpackung drum rum gemacht und 1 spiel mit reingelegt könnte ich doch auch einfach das spiel und die verpackung weglassen und dann umtauschen weil es auf den kassenzeteel auch nur steht (son 40 gb+)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die Saturnhomepage:

saturn_rückgabe.jpg

Klappt i.d.R. aber auch bei benutzten Produkten; bei entsiegelter Software dagegen nicht.

ja also ich habe bei saturn angerufen und die ham geasagt das sies nicht zurück nehmen

Zurück
Oben