Kann ich meine Graka (FX 5200) optimieren damit Doom 3 ruckelfrei läuft?

Onikage

Cadet 4th Year
Hi, ich habe folgende Grafikkarte und wollte wissen ob es möglich ist sie so einzustellen das alles rukkelfrei ist und die grafik auch noch recht gut ist:

Grafikprozessor: G-Force FX 5200
IRQ:16
BIOS Version: 4.34.20.42
TV-Encoder typ: integiert (mv)

Grafikinfos:
bus-typ: AGP (PCI Modus)
verfügbarer speicher: 128mb

systeminfos:
systemprozessor: AMD Athlon(tm) mit SSE
Direct X- Version: DirectX 9.0 oder höher

Danke im vorraus,
chris

Re: Kann ich meine Graka opimieren damit Doom 3 rukkelfrei läuft?

Schreibe mal ein wenig mehr in welcher auflösung und welchen Detaileinstellungen es ruchkelt.

Wieviel ram hast du denn.512 oder 1gb.

Welches Laufwerk udma5 wieviel umdrehungen hat das laufwerk ecetera.

Bei 800X600 ohne Schatten sollte es in highquality laufen.

Ehrlich gesagt kommst du mit einer FX 5200@Doom3 nicht sehr weit. Da hilft nur eine
potentere Grafikkarte. Oder eben in niedrigen Auflösungen zu spielen. V.G.

Zu allersert solltest du die GRAKA vom PCI modus befeien! Das hat bei mir aus 900Punkten bei AM³ 3900gemacht! Gut mein Prozi is OC aber egal. Übertatken währ ne kleine Möglichkeit, wobei es bei ner FX5200 eigentlich keinen Sinn macht. Was für ein Speicherinterface hast du? 64 oder 128Bit?! How much RAM? Hast auch den neusten Treiber installiert? An sonsten kann ich Dir nur ne schnellere KRAKA empfehlen. Ne 9800Pro oder ne 6600GT.

Sorry, das wird nicht gehen. Mit noch so viel Tuning wird aus ner Ente kein Porsche. In ner höheren Auflösung und vollen Details wirst du das mit der Grafikkarte nicht hinbekommen.

Fange an mit "Alles auf Low", danach wenns nicht ruckelt, kannst Du was auf "normal" stellen. Aber die Graka selbst kannst du nicht "optimieren. Selbst OC bringt gar nichts.

theoretisch könnte man doch die volt zahl der gk mit ner v-mod erhöhen und so aufs nevau von ner 5700 bringen, aber in der praxis siehts anderst aus und die haltbarkeit der gk sinkt extrem

Zurück
Oben