Kann ich Pizza noch Essen nach Auftauen - Kühlschrank defekt -?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

@cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Kaum zu glauben. Kein Thermometer in der Küche?
Ich hab nen FritzDECT Strommesser in der Küche. Hat nen Temperaturmeßfühler. Der zeigt an der Steckdose bzw. dem FritzDECT um die 10 Grad an.

Wenn man davon weg ist, werden es noch ein paar weniger sein, erfahrungsgemäß. Das ist ja die Temperatur bei Betrieb. Über Tag dürften es so 8 Grad gewesen sein schätz ich mal.
cartridge_case schrieb:
Eine Tiefkühlpizza oder eine frische Pizza?
Tiefkühlpizza, direkt aus dem Aldi-Tiefkühlfach:evillol:. Hab ja extra geschrieben, daß ich heut früh ne Pizza für Heut Abend gekauft hab. Ging davon aus daß klar ist daß die aus dem Tiefkühlfach entnommen ist beim Händler.
cartridge_case schrieb:
Weil ich sie Heut Abend verzehren bzw. im Backofen backen und zum Verzehr später konsumieren möchte.

@Micha-
Micha- schrieb:
Sinnvoller wäre es die Pizza dann direkt aufzubacken. Ggf. Vorhandene Erreger sind dann tot.
Geht mir nicht so Recht in den Kopf, wo da der Unterschied sein soll, wenn ich die Pizza Heut Abend erst aufbacke - was mittlerweile geschehen ist und das Teil auch aktuell meinen Magen bevölkert -.
Micha- schrieb:
Dann kannst du die ruhig 2 Tage rum liegen lassen
Also ehrlich gesagt würde ich die dann nicht mehr essen, wenn die 2 Tage vor sich hin gegammelt hat.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Also ehrlich gesagt würde ich die dann nicht mehr essen, wenn die 2 Tage vor sich hin gegammelt hat.
Will mir nicht in den Kopf wieso du kein Problem hast die zu essen nachdem die nicht erhitzt vor sich hin gegammelt hat. Ich habe es doch erläutert.

Hallo zusammen,

@Micha-
Micha- schrieb:
Will mir nicht in den Kopf wieso du kein Problem hast die zu essen
Im Prinzip hast du nicht Unrecht. Sieh es einfach als Persönliche Vorgehensweise bei sowas.

Übrigens soll man so ne Pizza auch in aufgetautem Zustand nicht tagelang im Kühlschrank liegen lassen.

So long...

Hallo zusammen,

@redjack1000

Ja du. Ich lebe noch. Schmeckte ehrlich gesagt wie immer.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Übrigens soll man so ne Pizza auch in aufgetautem Zustand nicht tagelang im Kühlschrank liegen lassen.
Mein Reden

Gott, wegen so ner Tiefkühlpizza geht's weiter, die hat so viel Konservierungstoffe, da kann man die auch noch den nächsten Tag problemlos essen 😉

Vorallem, wenn bei dir in der Küche eh Kühlschrank Temperaturen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, Nilson und Micha-
Luxmanl525 schrieb:
Ja du. Ich lebe noch. Schmeckte ehrlich gesagt wie immer.
Na dann hast Du ja für das Leben gelernt, das eine Tiefkühlpizza, die einen Tag nicht in der Kühlung ist, zum verzehr noch geeignet ist.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Restart001
Hallo zusammen,

@redjack1000
redjack1000 schrieb:
Na dann hast Du ja für das Leben gelernt, das eine Tiefkühlpizza, die einen Tag nicht in der Kühlung ist, zum verzehr noch geeignet ist.
Da kannst dich aber echt drauf verlassen. Der Spruch "Man lernt nie aus" hat absolut seine Berechtigung:heilig:.

Ich bedanke mich bei allen und wünsche einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, alles Glück in demselben und vor allem, allerbeste Gesundheit, letzteres vor allem anderen.

So long...

Hallo zusammen,

@cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Aber dann weißt du doch, dass sie so 24 Stunden haltbar ist, oder nicht?
Ne, ob sie 24 Std. haltbar ist, will bzw. wollte ich doch gar nicht Wissen. Steht doch alles da. Maximal 12 Stunden. Gegen 08.30 Uhr gekauft ausm Tiefkühlfach beim Aldi. Dann gegen 20 Uhr Abends im Backofen zurecht gemacht.

Bis 20 Uhr hat sie eingewickelt in Alu-Folie - 2-fach - auf der Spüle gelegen. Bei Küchenzimmertemperatur von ca. 8 - 10 Grad.

So long....

Nachdem die Pizza jetzt bereits verspeist wurde, der Threadersteller noch antwortet, ist ja alles bestens. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Luxmanl525 und redjack1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben