Kann jedes Spiel 7680 * 1600 (Auflösung)?

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab ein paar Videos gesehen auf denen Sie Crysis, Dirt, Modern Warfare 2, usw. auf 7680 * 1600 Auflösung spielen. Und jetzt ist die Frage:
Kann jedes Spiel diese Auflösung oder müssen dazu spezielle Treiber auf Seiten der Spielehersteller geschrieben werden?
Außerdem wollte ich noch wissen, ob eine Grafikkarte ausreicht z.B. die GTX480, die ja höchstwahrscheinlich im März rauskommen soll! Kann ich da 3 W3000Hs dranhängen?!

WOW EyeFinity kann 6 Bildschirme gleichzeitig ansteuern. Hat NVidia etwas ähnliches angekündigt für die neuen Karten?

der Titel des Videos war zu 100% der Name des Spiels mit dem Zusatz ATi Eyefinity und der Auflösung.

Wie man dann den fehlenden Input bei der Verwendung von mehr als 2 Monitoren (Eyefinity) nicht mit einem Informationsbedürfnis über den Begriff verknüpft, verstehe ich gleich 0.

Und nein, Nvidia hat soetwas bislang nicht angekündigt.

und du solltest noch eines bedenken. Bei den Spielen brauchst du dann aber auch in der Auflösung einen super Rechner und kein Mainstream PC. Das war sicherlich ein Werbevideochen von ATI.

Tyr43l schrieb:
der Titel des Videos war zu 100% der Name des Spiels mit dem Zusatz ATi Eyefinity und der Auflösung.

Wie man dann den fehlenden Input bei der Verwendung von mehr als 2 Monitoren (Eyefinity) nicht mit einem Informationsbedürfnis über den Begriff verknüpft, verstehe ich gleich 0.

Und nein, Nvidia hat soetwas bislang nicht angekündigt.

Nvidia hat 3D Vision oder so angekündet, Sind einfach 3 Monitore aber mit 3D Brille nutzbar.

Nvidia hat 3D Vision oder so angekündet, Sind einfach 3 Monitore aber mit 3D Brille nutzbar.

Dann wirds ja wohl auch ohne 3D funktionieren. 3D ist ja meist ein zusätzliches Feature.

Freu mich schon auf die GTX480! (NVidia Fanboy ;))

Dann hole ich mir 2 zusätzliche W3000H. Und spiele dann mit 7680 * 1600.:evillol:

Und bei nvidia gilt nach wie vor: Zwei Monitore pro Grafikkarte. D.h. bei drei Monitoren braucht man zwei Grakas...

Pro Monitor braucht man einen Taktgeber, den sogenannten RAMDAC. ATI hat auf den neuen Karten nach wie vor zwei davon und keine drei. Wo kommt nun der dritte her für den dritten Monitor? Ganz einfach: dieser ist in dem Monitor mit dem DisplayPort-Anschluss verbaut!
Ob Nvidia ebenfalls DisplayPort auf diese Weise implementiert ist allerdings noch nicht bekannt. Momentaner Stand: eher nicht... :(

ok, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Mit "soetwas" war ebenfalls MutiMonitoring (mehr als 2 ) mit einer Graka gemeint....

Finde das Nvidia Pendant überhaupt nicht konkurrenzfähig, lediglich die 3D-Funktion über alle 3 Monitore ist nicht schlecht, muss aber mit ner 2ten Graka erkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Pascha77 schrieb:
@MM91... glaub mir, das wird ein Monster und jeden Cent wert sein

Gut, dass du schon Informationen hast, die kein anderer hat. :freak:

Ich glaube auch sie wird schneller als eine 5870 aber auch teurer.

BTT :

Ich weiss nicht, wer so eine Auflösung braucht.
Kauf dir lieber einen 50" Plasma und Spiel auf Full HD.
Finde ich m.M.n schöner zum zocken.

Nur das du auf einem 50" Gerät nur schlecht Spiele zocken kannst, wo du die Maus benötigst.

Direkt vor dem Fernseher sitzen ist total mies - da bekommt man sehr schnell Augenschmerzen. Außerdem ist das viel zu nah und dementsprechend zu groß.

Stimmt. ich hatte meinen PC mal an meinen 40 Zöller Samsung dran LE 40F86BD.
Meine Augen haben schon nach kurzer Zeit wehgetan.

Zurück
Oben