• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 Kann jemand bei GTA3 und SoF2 Problem helfen?

lordZ

Admiral Pro
Ich hätte da jeweils ein großes Problemchen und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Nummer 1: GTA3
Immer wenn ich ein neues Spiel beginne, oder neu lade muss ich die Einstellungen für die Mausempfindlichkeit neu einstellen. Die ersten 40mal war das ja nicht weiter schlimm, aber langsam wird das langweilig...
Außerdem habe ich immer wenn ich in ein Auto einsteige einen kurzen, aber relativ massiven Ruckler. Kann das an einer zu geringen Arbeitsspeichermenge liegen?

Nummer 2: Soldier of Fortune 2 (engl. Version)
Ich habe mir extra die Original engl. Version gekauft! Aber das Problem ist, dass absolut keine Spur von Blut oder so zu sehen ist. Das wäre bei den Robotern der deutschen Ausgabe ja nicht schlimm, sieht aber in der englischen Version wirklich ziemlich öde aus! Gibts die irgendeinen Konsolenbefehl? Im Handbuch steht übrigens, dass im Hauptmenü "Violence" auszuwählen ist - ist aber nicht! Patch auf 1.01 hat auch nichts genutzt!

THX im Vorraus 4 Ur help!

lordZ

Achja, ich hab das Game bei einem Freund installiert - da haut alles hin!

Zuletzt bearbeitet:
Für SOF2 die Systemsprache auf Englisch oder eine andere
Sprache (ausser Deutsch) stellen, dann spritzt es auch fleissig
ggf. neu installieren.

Bei GTA3 musst du wohl auf nen Patch warten, das Spiel
ist so unglaublich ungar das es bei mir schon wieder im
Regal verschwunden ist.

Punk

Das mit den rucklern müsste davon kommen das wenns du in einem Auto einsteigst die CD erst den richtigen Radiosender laden muss diesen kleinen ruckler hat eigentlich jeder.

@lordz

mach mal die konsole auf (shift und ^, die taste links neben der 1) und gib "menu lock" ohne anführungszeichen ein. dann solltest du ins blutige menue kommen. ich muß das allerdings immer nach dem spielstart machen, aber halb so schlimm, daran spielt man ja nicht so lange :D

gruß palo

Danke erstmal für eure Post, werde ich gleich morgen früh ausprobieren!

Aber bei GTA3 kommt noch was dazu: Es läuft ja eigentlich einwandfrei, aber ab und an bleibt das Bild einfach stehen und es gaht nix mehr - reset! Oft passiert das jede Stunde mal, aber oft erst nach 5 Stunden durchgehender Zockerei! Kann es sein das meine Graka zu hoch getaktet ist? Bin mit 300/600 gefahren, habe dann auf 270/570 zurückgestellt, nutzt aber nix - außerdem sind diese Hänger nur bei GTA3 vorhanden!

Also:
SoF2 Problem bleibt ungelöst! Neu instalieren bringt nichts! Und due Sprache war standarmäßig auf US gestellt, aber englisch geht auch nix! Oder gibt es da nen Parameter bei der Verknüpfung, oder ein Verstecktes Optionsmenü?

GTA3: 3 Stunden, dann Absturz!

/edit

Danke, das in der Konsole hat bei SoF2 geklappt! Nur warum muss ich das immer wieder eingeben, bei meinem Fraund hat alles von Anfang an gefunzt, der braucht nie was umstellen!?

Zuletzt bearbeitet:
GTA3 könnte durchaus mit der Speicherverwaltung ins Schleudern kommen. Manche Spiele haben diesen Effekt, daß sie nach einer Weile (manchmal eine sehr lange Weile) irgendwann durch einen Speicherfehler abschmieren. Das Spiel merkt meistens nicht, woran es krepiert ist. Mit Speicherfehler meine ich auch, daß bei der Addressierung etwas durcheinander kommt. Passiert besonders bei Systemen mit 256MB Speicher oder noch weniger. Da kann es dann sogar am Pagefile liegen.
Wenn dein Arbeitsspeicher stramm getaktet ist (CL2 oder 2.5), könntest du es mal mit CL3 versuchen. Vielleicht werden die Riegel zu heiß. Das wäre auch so eine Sache, die lange gutgeht, aber irgendwann eben nicht mehr.
Gegen das Ruckeln kannst du dir den No-CD-Patch holen, aber denk immer daran, daß der im Grunde illegal ist. Solange es ein original gekauftes Spiel ist, sehe ich allerdings auch nicht die Notwendigkeit, sich mit den Unzulänglichkeiten herumzuschlagen, die die Programmierer mit dem Kopierschutz eingebaut haben.

Ich glaube, bei SoF2 solltest du die Systemsprache auf englisch stellen, damit ist Windows gemeint.
War doch so, punk - oder?

SOF2

Hi, so gehts :
1.) Die Desktop-Verknüpfung zu SoF2 erweitert er um den Parameter +set lock_blood 0.
2.) Nach dem Starten des Spiels muss er die Tastenkombination [SHIFT]+[^] im Hauptmenü betätigen und in das darauffolgende Konsolenfenster "menu lock" (ohne "") eintippen.
3.) Nun erscheint ein Passwortfenster, welches man ohne die Eingabe eines Zeichens mit [Enter] verlässt.
4.) Hier aktiviert man alle gewünschten Optionen, bestätigt diese mit einem beliebigen Passwort und übernimmt die Veränderungen.

und schon macht SOF2 sooo richtig laune !!!

GTA3

Wie ich aus Deinen Sytem conf. herauslesen konnte haste ne Ati, right? Da gibts nen Patch für das Spiel, da Ati karten nen Problem haben mit GTA. In der Readme.txt im GTA ordner gibts noch nen link für nen Patch der aber nur für Nvidia.

Never sent a man if u can sent a bullet :-)

Kiss Kiss B

@Britney
Ich hab ne ATI??? Das ist mir neu! lol

@Sleepershark
Danke! Hat super geklappt!

@Lord Kwuteg
Sollte ich generell noch nen 256er Baustein reintun? Passieren dann solche Probleme nicht mehr, wenn man 512mb RAM hat?
Übrigens gute Idee mit No-CD-Patch! Vielleicht zieh ich ihn mir...

THX @ all

Hat noch jemand ne Idee, was das problem mit der Mausempfindlichkeit bei GTA3 angeht?

Also dafür extra Speicher zu holen wäre übertrieben. Es kann halt sein, daß das Spiel die Addressierung vergeigt. Aber auf die Temperatur der Riegel solltest du wie gesagt mal achten (vorsichtiger Fingertest).
Und vielleicht das Pagefile optimieren. Ist aber reine Spekulation meinerseits, könnte auch einfach ein Bug sein.

Wieder zu SoF2: Es funzt doch nicht!
Irgendwie ist der Parameter voll umsonst! Denn ob man mit dem Parameter startet oder ohne, man muss nach JEDEM Start von SoF2 die Konsole aufrufen und mit "menu lock" alles neu einstellen! Kann man das nicht irgendwie ändern?

Und ein neues Problem: Irgendie funzt das Waffenwechseln mit dem Mausrad nicht? Ab und zu geht es dann doch wieder, dann wieder nicht! Scheint ein Treiberproblem zu sein, oder?

@all who want 2 help me:

Nun ist mir auch schon UT abgestürzt! Kann das jetzt trotzdem noch was mit derAdressierung zu tun haben?

sof2

hi,ich hab grad dasselbe prob gehabt.ich hatte mir winxp plattgemacht und dadurch sind die goreeintellungen floeten gegangen.ich habs neu installiert und wurde nach dem violencelevel gefragt.da hab ich natuerlich voolll eingegeben.dann habe ich mir den nocd+blood1.01 rueberkopiert und nu fliegen wieder arme und beine durch die gegend.obwohl ich das schon etwas zu extrem finde.

p.s irgendwie wissen die immer wo ich hocke!die Boesen:p

Re: sof2

Original erstellt von cpt.nemo
dann habe ich mir den nocd+blood1.01 rueberkopiert

Nocd könnte ich mir ja vorstellen, wo es ihn zu saugen gibt, aber blood1.01?

???

Aber bei welchem? Da gibts x verschiedene... :(

Ich wieß wo es das NOCD + Blood Patched 1.1 exe gibt, aber ich
darf das ja leider nicht Posten. (Blood patched bringts bei dem
Spiel sowieso nicht)
- Meine eigentliche frage ist aber: Weiß einer ob es den 82 MB
Patch für Sof2 auf irgendeiner Gamestar CD oder DVD gibt ?
Downloaden ist für mich nicht drin (56K Modem).

Blut gibt's hier (Ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob die das Patch haben, aber das wäre mal eine Anlaufstelle).

Zu deinen Absturzproblemen fällt mir auch nicht mehr viel ein. Eigentlich müßte das so funktionieren, wie es ist. Vielleicht ist das Windows schon zu lange drauf und zugemüllt, vielleicht solltest du auch mal die Festplatte defragmentieren (Pagefile läßt grüßen).
Und ich hab dir jetzt schon zweimal gesagt, daß du die Temperatur der Speicherriegel mal überprüfen könntest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben