Kann keine 1 MB Datei verschicken!

• Ersteller Ersteller samuelverner82
  • Erstellt am Erstellt am
S

samuelverner82

Gast
Hi!

Bei meiner emailadresse bei googlemail.com kann ich so gut wie keine Anlagen verschicken!:mad:

Im Outlook kommt folgender Fehlerbericht bei einer 1 MB Datei:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da ihre Größe das Serverlimit übersteigt. Sie können die Option unter "Extras | Konten | Eigenschaften | Erweitert" verwenden, um die Nachricht in kleinere Teile aufzuteilen. Betreff '', Konto: 'pop.googlemail.com', Server: 'smtp.googlemail.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '552 5.7.0 Illegal Attachment y24sm305347nfb', Port: 465, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 552, Fehlernummer: 0x800CCC6D"

Das ist echt mal blöd, da jetzt alle meine Kontakte schon die neue Adresse bentzen. Weiß einer irgendwas?

Danke!

Ich kann da problemlos Dateien verschicken, vielleicht liegs an der Dateiart (.exe?).
Googlemail macht das senden und empfangen von .exe dateien unmöglich... Vielleicht hilft es, die Datei vorher erst zu komprimieren und dann mit einem Passwort zu versehen? Die maximale Dateigrösse beträgt übrigends 10 MB. Lies dir einfach mal die Google Hilfe zu dem Thema durch.
MfG Yul

Schicke mir gerade selbst eine 6 MB Datei. Keine Exe. Poste gleich nochmal ob es gefunzt hat.

Danke für die schnelle Antwort!

Hurra! Hat geklappt. Lag dann doch am exe- Format.

Besten Dank!