Kann keine Dateien herunterladen/oder sind fehlerhaft

chiwou

Cadet 2nd Year
Tachchen,

ich hab ein kleines Problemchen, jedesmal wenn ich Dateien herunterladen möchte sind sie fehlerhaft, oder werden garnicht erst fertig heruntergeladen.

z.B. versuche ich gerade den VLC herunterzuladen (von CB) und Google Chrome lad auch ganz normal, bis auf das letzt KB, das dauert ewig, und wenn er dann mal fertig ist, ist die Datei beschädigt und kann nicht installiert werden, das kuriose ist, ich hab gerade das Windows7Codec pack heruntergeladen und ich konnte es ganz normal installieren und musste auch nicht ewig warten bis es fertig war.
Das selbe mit dem Opera.
Ähnlich mit dem IE "Connection to server was reset" (eng. WIN7) ;)

Aber wenn ich jetzt Dateien mit dem FF herunterlade, ist alles in Ordnung, aber ich will nicht jedesmal wenn ich eine Datei herunterlade, den FF starten ;)
und NEIN ich mag den Google Chrome und werde nicht deswegen extra auf den FF umsteigen.

System:
Fritz.Box
Win7
DSL16000
Nod Antivirus
Privoxy
CfosSpeed

Hab aber auch schon mal alles deaktiviert und geschlossen, trotzdem immer das selbe.

Danke schonmal
-Chris

Welche Netzwerkkomponenten verwendest du um ins Internet zu gehen ? CAT5-Kabel , WLAN usw.?

Und das es an einer Kombination aus Deinem Internet-Security und Anonymisierer liegt kommt auf keinen Fall in Frage. Bei FF gehts nur weil Du den Proxy abgeschaltet hast?

Welche Netzwerkkomponenten verwendest du um ins Internet zu gehen ? CAT5-Kabel , WLAN usw.?
Ganz normales Netzwerkkabel, aber das spielt ja keine Rolle, sonst würde es ja im FF auch nicht gehen ;)

Und das es an einer Kombination aus Deinem Internet-Security und Anonymisierer liegt kommt auf keinen Fall in Frage. Bei FF gehts nur weil Du den Proxy abgeschaltet hast?
Darauf hatte ich noch garnicht geachtet, im FF muss man ja den Proxy nochmals extra einstellen, ich teste es mal mit dem IE und schalte Privoxy aus.
FYI: Privoxy ist kein "normaler" Proxy, er blockt einfach nur Werbung usw.

Also IE klappt jetzt, Google Chrome klappt auch.
Danke nochmals muss mal sehen das ich eine neuere Version des Privoxy installiere, oder ganz weglasse

Zurück
Oben