Kann keine Divx Videos online schauen!

cal1s

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

langsam macht sich Verzweiflung bereit ;)

Hab nagelneues System (s.u.). Das aktuelle Divx installiert aber trotzdem kann ich keine Videos gucken. Das Plugin stürzt sofort ab. Nutze Firefox und Chrome und bei beiden geht es nicht.

Hilfe!

Versuch es doch mal mit dem IE8. Wenn Du online ein Film schauen möchtest mach das doch über Flashplayer, so mache ich das zumindest.

Divx Filme schaue ich mir auch mit dem VLC an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Flash ist auf Dauer keine Alternative für mich, weil Divx früher ja auch problemlos lief. Und Flash hat insgesamt eine schlechtere Qualität.

Überwiegend schaue ich auf kino.to Filme. Vor meinem Rechner Upgrade lief das tadellos. Nutze die neuesten Versionen meiner Browser und auch Divx ist aktuell.

Ich klicke auf Play und das Bild friert ein für eine Sekunden. Danach kommt die Meldung der Divx Player sei abgestürzt.

Hab echt das Gefühl: Je neuer die Browser bzw die Divx Versionen, desto mehr Probleme bringen diese mitsich.

-----

Wie kann ich mit VLC einen online Divx Film schauen zb auf kino.to?

Die neue (Beta-)Version des Webplayers hat bei mir auch Probleme gemacht. Ich habe die stabile Version des letzten Monats wieder aufgespielt, dann ging alles wieder ; )

Schaue mal welche Addons du zB für den Firefox installiert hast.

Bei mir gings nicht normal andere Seiten zu öffnen, bis ich nicht alle Add Ons deinstalliert hatte..

Amko schrieb:
Schaue mal welche Addons du zB für den Firefox installiert hast.

Bei mir gings nicht normal andere Seiten zu öffnen, bis ich nicht alle Add Ons deinstalliert hatte..

Gar keine, da komplett Neuinstallation.

Ich hoffe dir ist bewusst das du dich mindestens am Rande der Legalität bewegst, wenn nicht drüber hinaus! Hast du mal auf einer "vernünftigen" Seite versucht einen DivX-Film zu gucken? Den DivX-(Web-)Player mal neu installiert? Evtl. mal noch mal mit einem anderen Browser probiert (Safari, IE)?

Besser wäre es wahrscheinlich auch wenn du die Verweise auf die Seite aus deinen Beiträgen entfernst, denn wie gesagt, das ist nun mal keine legale Seite! Ich finde jedoch dass dein Problem nicht ausschließlich mit dem anzeigen illegaler Inhalte zu tun hat, deswegen kann man dir durchaus helfen ;).

MfG Tim

Paranoimia schrieb:
Die neue (Beta-)Version des Webplayers hat bei mir auch Probleme gemacht. Ich habe die stabile Version des letzten Monats wieder aufgespielt, dann ging alles wieder ; )

Kannst du mir diese evtl. irgendwie zum Download bereit stellen?

Versuch mal den Plugin-Container abzuschalten. Verursachte bei mir des öfteren 100% CPU-Last bis hin zum Firefox-Absturz:

# In die Adresszeile about:config eingeben
# in den Filter dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll eingeben
# Doppelklick auf den Eintrag: Wechsel von true auf false.
# Firefox neustarten

Könnte helfen.

Gruesse / Mac_Fly

Mac_Fly schrieb:
Versuch mal den Plugin-Container abzuschalten. Verursachte bei mir des öfteren 100% CPU-Last bis hin zum Firefox-Absturz:

# In die Adresszeile about:config eingeben
# in den Filter dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll eingeben
# Doppelklick auf den Eintrag: Wechsel von true auf false.
# Firefox neustarten

Könnte helfen.

Gruesse / Mac_Fly
Hat leider nicht geholfen. Wieder abgeschmiert. Genau wie vorher. Ich habe aber auch gar keine Plugins installiert. Surfe eigentlich überwiegend mit Chrome.
Ergänzung ()

Paranoimia schrieb:
Die Version gibts glaube ich noch bei der Chip-Onlineseite..

Haste mal nen direkten Link bevor ich was falsche sauge?

Kannst nix falsch machen, das aktuelle "DivX" bei der Chip ist die letzte Stabile. Guck mal auf deren Datum ; )

edit: Aber deinstalliere zur Sicherheit die neueste Version von deinem Rechner. Im Übrigen ist es meines Wissens nach nicht möglich, nur den (stabilen) Webplayer auf die neue Version drüberzuinstallieren. Gab dann nen Blackout (Firefox) und der Webplayer hat dann gar nicht mehr geöffnet (also auf ner "vernünftigen Seite" meine ich = )

Zuletzt bearbeitet:
Habe die aktuelle Version deinstalliert und eine ältere nun installiert. Scheint soweit zu laufen. Danke :)

@*--dEr_wAltA--*: Welche "illegalen Sachen" denn? *lol* Sein DivX Player ist abgetürzt, mächtig illegal, das.
Nicht mal auf die Chip Seite wurde verlinkt, was nun wahrlich ein Verbrechen darstellen würde : /

Zurück
Oben