Kann keine mails mehr an yahoo und gmail schicken

georg74

Lt. Commander
Das hört sich komsich an, aber seit meiner Neuinstallation (Win7 und Outlook2007) kann ich keine mails mehr an die beiden Anbieter verschicken.
Es kommt nichts an, obwohl es weggeht. Fehlermeldung kommt aber auch keine retour. Verschicken an andere Adressen geht, empfangen von den ebiden geht auch.
Habs dann vom webmail meines Anbieters versucht- gleiche Sache, also wirds wohl doch nichts mit meiner Neuinstallation zu tun haben.
Technische Hotline war sehr bemüht aber die haben auch keine Ahnung.
Auf gut Glück wollt ich euch mal fragen ob das wem bekannt vorkommt.....
Gruß
Georg

also mit der neuinstallation hat das eigentlich nichts zu tun. Wenn dann mit dem erneuten Einstellen der Einstellungen im Mailprogramm.
Oder aber was ich eher glaube, da es auf webmail basis auch passiert: dein anbieter ist schuld :P

Ja, klingt so was wäre der schuld, aber ich kanns mir nicht vorstellen- 2 Jahre ohne Probleme und jetzt, da ich neu installiere auf einmal? Und warum sollte tele2 auf einmal diese 2 Anbieter blockieren?
Wie gesagt, echt mysteriös.

Es kann auch sein, dass es vermehrt Spamaufkommen von deinem Anbieter gab, der an Yahoo und Google gerichtet war. Dann setzen die meist die kompletten IP-Ranges auf die Blacklist.

Warte einfach ab und versuche es morgen nochmal. Dein Anbieter muss versuchen das Problem bei sich zu lösen und dann kommt er wieder auf die Whitelist und alles ist gut.

Und in Bezug auf deinen letzten Post, das ganze kann auch andersrum so sein ;-)

Das kann sein, wäre aber echt ein komischer Zufall.
Na ja, so tragisch ists nicht und wer weiß, wie so oft könnte sich das von selbst erledigen.
Danke für die Tips!

Zurück
Oben