Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man BASE empfehlen?
- Ersteller iBuddy
- Erstellt am
geht besser als vodafoneiBuddy schrieb:Kann man BASE bezüglich Netzabdeckung und Kundenservice empfehlen?
Oder sind die noch immer so schlecht wie früher.....
Umgebung nach Hinweis: Großraum München - ich kenn nur niemanden mit BASE!!!!
Mafrinje
Commander
ist so gut/schlecht wie andere auch.
ich nutze base und vodafone...funklöcher auf der autobahn haben beide in dünn besiedelten gebieten.
sprachqualität ist auch gleich. hängt auch von endgeräten ab.
grüße
edit: in/um münchen sehr gut nutzbar
ich nutze base und vodafone...funklöcher auf der autobahn haben beide in dünn besiedelten gebieten.
sprachqualität ist auch gleich. hängt auch von endgeräten ab.
grüße
edit: in/um münchen sehr gut nutzbar
Zuletzt bearbeitet:
Bisumaruku
Lt. Commander
Ich hatte 4 Jahre BASE und bin froh weg zu sein. Das Netz ist von der Abdeckung und Qualität eine Katastrophe. Service wird besonders klein geschrieben. Allerdings sind die recht günstig, ich würde allerdings eher einen Ableger aus dem D-Netz empfehlen. Glaub Congstar oder so z.B.
Wenn du dich in einer größeren Menschengruppe aufhältst (z.B. im Stadion, auf Stadtfesten, Silvester u.ä.) kann man mit BASE (bzw. dem ganzen E-Netz) trotz vollem Empfang kaum noch Surfen oder Telefonieren. SMS kommen stark verzögert an.
Wenn du dich in einer größeren Menschengruppe aufhältst (z.B. im Stadion, auf Stadtfesten, Silvester u.ä.) kann man mit BASE (bzw. dem ganzen E-Netz) trotz vollem Empfang kaum noch Surfen oder Telefonieren. SMS kommen stark verzögert an.
FoxBob79
Lieutenant
Ich war jahrelang bei BASE. In den Ballungsgebieten selber funktioniert es recht ordentlich. Sobald man aber etwas ländlicher unterwegs ist jagt ein Funkloch das nächste. Bin dann zu Congstar gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr! Ich kann Dir Congstar empfehlen.
Fighter1993
Admiral Pro
Im Stadion haste mit Telekom bestes Netz auch kein Empfang trotz 5 Balken
Standard1507
Lieutenant
Hallo,
seit 10 Jahren Base. Nur gute Erfahrungen gemacht. Raum Leipzig inkl. ländliche Gegend immer guten Empfang. Raum Mannheim auch immer guten Empfang im Odenwald sogar besser als O2 oder D2. Service immer hilfsbereit gewesen.
Gruß
seit 10 Jahren Base. Nur gute Erfahrungen gemacht. Raum Leipzig inkl. ländliche Gegend immer guten Empfang. Raum Mannheim auch immer guten Empfang im Odenwald sogar besser als O2 oder D2. Service immer hilfsbereit gewesen.
Gruß
WagnerLove
Cadet 3rd Year
War bis vor 2 Jahren mit 2 Verträgen bei Eplus/Base. Insgesamt 14 Jahre.
Jetzt ein Vertrag Vodafone (1&1, seit 2012) und einer Base.
Telefonieren Raum Hamburg:
Eplus-> sehr gut
Vodafone (1&1)-> gut
Mobiles Internet Raum Hamburg:
Eplus-> mangelhaft
Vodafone (1&1)-> gut
Service bei 1&1 bisher sehr gut.
Service bei Base.. tja was soll ich sagen??? Verbrecher? Unfähig? Beides?
Sagen wir einfach.. Nicht gut!
Habe aufgrund der absolut miesen Geschichten (in den letzten 2 Monaten mit Base) auch den zweiten Vertrag dort gekündigt und möchte danach nichts mehr mit dem Laden zu tun haben!
Jetzt ein Vertrag Vodafone (1&1, seit 2012) und einer Base.
Telefonieren Raum Hamburg:
Eplus-> sehr gut
Vodafone (1&1)-> gut
Mobiles Internet Raum Hamburg:
Eplus-> mangelhaft
Vodafone (1&1)-> gut
Service bei 1&1 bisher sehr gut.
Service bei Base.. tja was soll ich sagen??? Verbrecher? Unfähig? Beides?
Habe aufgrund der absolut miesen Geschichten (in den letzten 2 Monaten mit Base) auch den zweiten Vertrag dort gekündigt und möchte danach nichts mehr mit dem Laden zu tun haben!
Zuletzt bearbeitet:
WagnerLove schrieb:Service bei Base.. tja was soll ich sagen??? Verbrecher? Unfähig? Beides?
Habe noch im Netz ein bisserl gelesen....scheint ja teils wirklich nach kriminellen Machenschaften
auszusehen....dachte nicht, dass es bei Base so zugeht!!!
Dagegen scheint die italienische Mafia direkt einen guten Ruf zu geniessen! :-(
Toms
Admiral
Hier der Netztest von Chip Online. Dürfte einiges an Informationen bieten 
http://www.chip.de/artikel/Der-haer...-Vodafone-O2-und-E-Plus-im-Test_63944005.html

http://www.chip.de/artikel/Der-haer...-Vodafone-O2-und-E-Plus-im-Test_63944005.html
Kommt drauf an, was du von deinem Tarif erwartest - Wie schon mehrfach genannt: Congstar - Nutze ich selber auch und bin sehr zufrieden mit dem Telekom-Netz. Und die Tarife sind nicht wirklich teurer als z.B. Telefonica/O2 ... Base/Eplus war schon immer Schlusslicht und folglich auch immer billiger - Aber nicht viel.
Nur, wenn Dir 7,2 MBit/s nicht ausreichen musst Du bei der Telekom anklopfen
Nur, wenn Dir 7,2 MBit/s nicht ausreichen musst Du bei der Telekom anklopfen

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903
Commander
Das schon, aber man sollte sehr ausdifferenzieren, da in diesen Tests der Fokus fast nur noch auf den Datendiensten liegt.Toms schrieb:Hier der Netztest von Chip Online. Dürfte einiges an Informationen bieten
Ein Netz was schöne Datenraten, aber Probleme beim Telefonieren hat, käme am Ende besser raus, als ein Netz was super telefonieren kann, aber weniger an Datenspeed liefert.
Ich finde allerdings Telefonie/Daten sind gleich wichtig.
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.Ecronika schrieb:Kommt drauf an, was du von deinem Tarif erwartest - Wie schon mehrfach genannt: Congstar - Nutze ich selber auch und bin sehr zufrieden mit dem Telekom-Netz. Und die Tarife sind nicht wirklich teurer als z.B. Telefonica/O2 ... Base/Eplus war schon immer Schlusslicht und folglich auch immer billiger - Aber nicht viel.
Congstar = Discounter ; O2/BASE = Netzbetreiber direkt.
Also wenn dann bitte vergleichen Discounter vs. Discounter, und Netzbetreiber vs. Netzbetreiber.
Da hätten wir dann als Beispiel = o2 Blue M vs. Telekom Complete M (je ohne Handy) 29,95€ vs. 39,95€
Bei Discountern = Congstar M (24 Monatsvertrag) vs. ALDI/LIDL (Prepaid) 29,95€ vs. 19,99€
Also wie man sieht, macht es pro Monat immernoch ungefähr 10€ aus. Und dazu noch ein Vertrag, der eigentlich kaum noch nötig ist, gegen eine Prepaid-Karte mit automatischer Auflademöglichkeit.
Und da muß jeder selbst wissen was einem zusagt.
Auch das D1 Netz was ich aktuell nutze, ist alles andere als Perfekt, und hat genug Macken, selbst in meinem Wohnort (Großstadt ~100.000 Einwohner)
Zuletzt bearbeitet: