Kann man bei dem T-Online DSL Speedmanger alle Verbindungsdaten auf Null stellen?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann man bei dem T-Online DSL Speedmanger alle Verbindungsdaten auf Null stehlen?

Weil ich nutze den schon par Monate und da ist dann nemenge drin.

AW: Kann man bei dem T-Online DSL Speedmanger alle Verbindungsdaten auf Null stehlen?

Hi,

die Verbindungsdaten kann man sich doch im Browser anzeigen lassen, oder?

Dann würde ich von dieser HTML-Datei mal eine Kopie erstellen, und im Original alles löschen (einfach mit nem Texteditor öffnen) bzw. das Original selbst löschen. Dann müsste es ja wieder von 0 losgehen; außer es wird noch in einer anderen Datei protokolliert.

Ok aber wo finde ich die Datei von dem TDSL Speedmanger?

Beim Browser ist mir nichts bekannt das der das alles aufzeichnet wie der TDSL Speedmanger.

Würde ich auch mal versuchen. Die html-Files liegen unter %Userprofile%\Anwendungsdaten\T-Online. Witzigerweise ist in der Hilfe des DSLM im Kontextmenü des Trayicons ein Punkt "Übertragungsvolumen > Löschen" aufgeführt. Den kann ich blos nirgends finden...

OK danke werde das versuchen hoffentlich klappts wenn nicht melde ich mich nochmal.

Lass dir einfach deine Statistiken anzeigen (dazu sollte es im Speedmanager ja eine Option geben), damit öffnest du die besagte Datei.

Ich finde das nicht: %Userprofile%\Anwendungsdaten\T-Online

Wo finde ich das?

Bei Vista: C:\User\Benutzername bzw. C:\Benutzer\Benutzername
Bei XP: C:\Dok. u. Einst\Benutzername

Oder wie gesagt mal über das Programm deine Statistik aufrufen - hab es selbst leider nicht installiert, meine aber, das da früher gesehen zu haben.

Wenn Du unten neben der Uhr das Icon hast, rechte Maus auf dieses >>Übertragungsvolumen, da hast Du dann die Auswahl zwischen anzeigen und löschen.

PS: Wie kann denn da so viel drin stehen, wenn Du es erst gestern installiert hast?

Dann öffne doch die Statistiken aus dem T-DSL Manager aus. Den Pfad siehst Du in der Adressleiste.

Ausserdem hat der Manager die Funktion schon drin.

Siehe Bild.

Anhänge

• Speedmanager.png
    Speedmanager.png
    7,9 KB · Aufrufe: 305
Verscheinlich bin ich zu blöd dazu... Ich finde das nrigends, wenn ich das Fenster öffne dann auf Verbindungen gehe und dann auf Protokoll dann öffnet sich der Editor von XP: Wo dann IP steht und haufen anderes. Das habe ich dann alles gelöscht und dann beim schliesßen auf speichern gedrückt. Wenn ich jetzt auf Statistik gehe und Verbindungshistorie gehe dann ist da immer noch alles gespeichert.

Kann mir jemand ne schritt für schritt Anleitung geben?

Du sollst nicht das Fenster öffnen sondern mit der rechten Maustaste das Icon im Tray berühren, dann auf Übertragunsvolumen klicken, dort kommt dann die Auswahl anzeigen oder löschen. Das Übertragungsvolumen wird im Browser geöffnet und nicht im Editor.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht aber das erscheint nicht "Übertragungsvolumen" unten neben der Uhr wenn ich auf das Zeichen gehe mir der rechten maustate. Ne benutze die aktuelle Version.

Ich benutze 6.9, da ist der Eintrag "Löschen" wie gesagt im Kontextmenü des Icons nicht vorhanden. Die HTML Dateien zu löschen sollte aber funktionieren. Oder evtl. ein Update, möglicherweise kann man da wieder "Löschen" als Option auswählen.

Also dann empfehle ich eins:

deinstalliere das Programm, lösche händisch den Programmordner, falls das nicht automatisch geschieht und installiere es neu.

Da du deine Daten ja loswerden willst, sollte das, wenn bei dir, warum auch immer, sonst nichts klappt, das das einfachste sein.

Ich hab mal um zu Testen das Programm selber installiert. Habe eigentlich keine Einstellung gefunden, obwohl ich mir sicher war, dass es die Funktion gab.

Nun lässt sich das Programm garnicht mehr deinstallieren :freak:

Zurück
Oben