• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man Disk Spiele gegen Digital einschicken?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Kann man Disk Spiele bei MS gegen ein Digital Key tauschen?
Manchmal sind bei mydealz Spiele auf Disk billiger als ein Key, aber ich möchte auf keinen Fall so eine Plastik Scheibe zum Spielen einlegen!

Nein. Zumindest nicht generell, das ist wenn dann eine Ausnahme pro Titel.

Nö, wieso auch, hättest es ja direkt als Key kaufen können, gibt ja genug Händler bei denen man Keys für kleines Geld abgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei der Xbox nicht mehr, dass eingelegte Spiele "installiert" werden und die Disk nur noch für die Lizens abgefragt wird? Sofern es dir um die Lautstärke geht... Der Bequemslichkeitsfaktor ist mit Disks einlegen selbstverständlich eingeschränkt

Wertzius schrieb:
Code für Steam/ähnliche Shops
Das trifft bei einer Xbox Konsole wie oft zu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Xero261286
Soweit ich weiß geht das nicht so einfach.
Letzte Woche habe ich das bei Playstation mitbekommen, dass eine CD immer eingelegt werden musste zum Zocken und der zweite Datenträger war nur für die Lizenz/Installation.
Ich denke MS wird da ähnlich handeln.
Der PC Markt kann und darf nicht mit denen der Konsolen verglichen werden.
Wir PC User haben was Keys und Datenträger angeht einen RIESEN Vorteil.
Mal eben einen billigen Key bekommen ist bei den Konsolen schwer.
Daher musst du dich schon entscheiden ob key oder CD.

Ok dann überspringe ich disc Deals weiterhin, lieber 1-2 € mehr ausgeben und im Netz ein Key kaufen wo man dann nur das Spiel starten muss! :freaky:

Ich finde es auch schade dass in der Packung nicht einfach nur ein Code ist, diese plastikscheiben sind doch Relikte aus den 90ern, und plastikmüll dazu! 🤣

Zurück
Oben