Kann man ein Produkt bei mindfaktory zurückgeben?

Michael58432

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir Aegis 3000 2x 8GB von Mindfactory gekauft, und hatte eigentlich vor diese mit jonsbo RGB RAM Kühlern zu versehen, das Problem daran ist das ich jetzt gemerkt habe das es sich mehr rentieren würde mir den G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 für 117€ zu kaufen
Jetzt ist nur noch die Frage ob ich das RAM Kit einfach wieder zurückschicken kann (per Reklamation) und ich das Geld wiederbekommen würde oder ob es sich jetzt ein fach mehr rentieren würde die Jonsbo NC-1 schwarz Ram Kühler zu kaufen?

Schon mal danke für die ganzen antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Du hast dein 14 Tage Widerrufsrecht, wie bei jedem Online-Händler.

Wenn du es Online bestellt hast, hast du ein ganz normales Widerrufsrecht. Dieses gilt mind. 14 Tage, manchmal auch mehr, das kommt auf den Händler an.
Innerhalb dieser Zeit kannst du das Produkt ohne Angaben von Gründen zurück senden.

Danke für die ganzen antworten, aber ihr findet auch das, dass eine gute Entscheidung ist 10e mehr für die Software von Trident auszugeben und somit die RGB Beleuchtung steuern zu können oder?

Nein, finde ich nicht, denn ich würde den RGB-Quatsch ganz weglassen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, S4lv4t0r, Sobber und 9 andere
In der EU hast du bei Onlinekäufen eine Widerrufsfrist von 14 Tagen AB erhalt der Ware. Heißt du kannst innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Nachdem du den Widerruf erklärt hast (Schriftlich oder Mündlich) muss der Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.

Vorausgesetzt die Ware wurde nicht durch dich beschädigt oder in ihrer Eigenschaft verändert. Ausnahmen gibts bei diversen Artikeln der Drogerie, Medizin etc. Trift ja aber hier nicht zu.

Wenn du bei Mindfactory gekauft hast, aber schon über den 14 Tagen liegst, kann es sich dennoch lohnen mal anzufragen. Wenn es zum Beispiel nur ein paar Tage darüber ist sind die oft Kulant. Allerdings gibts dann nur eine Gutschrift auf das Kundenkonto, heißt du müsstest den neuen RAM dann wieder dort kaufen.

Reklamation ist es in keinem Fall, denn das würde einen Defekt bedeuten, der ja nicht vorliegt.

Klär doch dein Problem direkt mit dem Verkäufer, der ist dein Ansprechpartner. Oder wilst du dann schreiben ja die im Forum haben gesagt....

Man könnte auch mal einfach bevor man kauft die AGB´s des Verkäufers lesen.

Ist das 14 Tägige Wiederufsrecht ab den Zeitpunkt an welchen die Sachen bei mir angekommen sind, an dem Tag an dem ich sie gekauft habe oder an dem Tag an dem sie das Paket verschickt haben?

Rechnungsdatum!

Michael58432 schrieb:
Ist das 14 Tägige Wiederufsrecht ab den Zeitpunkt an welchen die Sachen bei mir angekommen sind, an dem Tag an dem ich sie gekauft habe oder an dem Tag an dem sie das Paket verschickt haben?

Hab ich doch oben geschrieben. Die 14tage beginnen ab Erhalt der Ware.
Ergänzung ()

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/einkaufen/einkaufen-im-internet/widerruf-beim-onlinekauf/

https://www.verbraucherzentrale.de/...eim-onlineshopping-die-ware-zurueckgeben-8363

Michael58432 schrieb:
Ist das 14 Tägige Wiederufsrecht ab den Zeitpunkt an welchen die Sachen bei mir angekommen sind
An dem Tag wo du die Ware erhälst und ab da, am 14ten Tag spätestens, musst du das Teil versendet haben für
einen Widerruf.

Das UPS hat sich auf das Zitat von oben bezogen, da die Frage dort schon beantwortet war

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben