• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man eine XBOX 360 in Argentinien kaufen und sie in Deutschland benutzen

Hey leute,
ich bin grade in Argentinien und dort kostet eine XBOX 360 mit 250 GB insgesamt umgerechnet 19€ und ich dachte ich kann meinem Kumpel eine mitbringen... Mit dem Strom brauch ich einen einfachen adapter... den hab ich schon und hier benutzen sie ja auch 220V Steckdosen soweit ich weiß? Meine Frage ist jetzt ob ich damit auch in Deutschland spielen kann wie mit einer deutschen Konsole... Ich bin mir nicht sicher ob sie hier PAL oder NTSC XBOXen (damit ich deutsche Spiele spielen kann) haben und ob Deutsch als Sprache einstellbar ist...
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin PC Spieer und habe wenig Ahnung davon :)
Mfg

Ich glaube es gibt nur eine PAL, US und Japan Version.
Was den Netzstecker angeht, meine ist ein UK import, da brauchst nur das Kaltstromkabel tauschen...

Bei 19€ würde ich paar mehr mitnehmen und sie hier verkaufen :P

Klingt gut, dann werd ich versuchen eine mitzunehmen... vvlt auch mehr aber ich habe begrenztes Gewicht mit dem Flugzeug... ich fliege mit max. 23kg bei Lufthansa und bin mit 20KG hergekommen und lasse noch vllt. 3kilo hier... eine XBX wiegt 2,9kg also kann ich max. 2 Xboxen mitnehmen! danke für eure hilfe!

Eventuell wirst du kontrolliert und dann will der Zoll zumindest noch die Mwst haben. Dabei wäre es wohl gut eine Rechnung zu haben, um nachzuweisen, dass die Dinger so günstig waren.

Nein bis maximal 430€ will der Zoll gar nichts haben.

boarder-winterman schrieb:
Nein bis maximal 430€ will der Zoll gar nichts haben.
Und so eine XBOX kostet hier zu Lande was?
Genau, Vorsicht wenn man dann mehrere mitbringt und keine Rechnung hat, dann wird nämlich im
Netz recherchiert und der Preis zur Berechnung angenommen!

Unbedingt originale Quittungen mit Stempel dabei haben. Sonst hast du endlose Diskussionen am Zoll.

Bei 2 Xboxen käme er aber nicht auf 430€. ;)
Stimmt aber schon, Rechnung ist immer besser.

Zurück
Oben