Kann man in OE Abhänge von Emails abtrennen?

Willicher

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe noch alle meine alten Emails. Den Text will ich auf jeden Fall behalten, aber die Anhänge würde ich aus verschiedenen Gründen (Trojaner von Freunden *gg*, die beim Virenscan nerven; Speicherplatz) gerne löschen.
Geht es, daß man den Abhang bei in Outlook Express gespeicherten Emails irgendwie abbekommt?
Weiß zufällig auch wer, ob man das Eingangsdatum einer Mail ändern kann? Hatte mal ein falsches Datum auf dem PC und einige Emails von 2012 nun immer vorne.

DANKE! :)

Um das Datum in den E-Mails zu ändern müsstest Du den Header verändern. Das ist aber jede Menge arbeit. Da lohnt sich der Aufwand sicher nicht.
Müsstest die besagen Mails exportieren->mit einem Editor verändern und wieder importieren.

Soweit ich weiss gibt es keine Möglichkeit bzw. kein Tool das es schafft die Anhänge von den Mails zu trennen.

Du könntest die Mails weiterleiten - an dich selbst, und die anlagen nicht mitschicken.

Danke erst mal für die Antworten.
@Jürgen: Mit dem Aufwand hast du wohl recht :-(.
@Gauder: Das will ich nicht tun, weil dann das aktuelle und nicht mehr das ursprüngliche Datum für die Einordnung der Mail sorgt. Dann stimmt die Chronologie nicht mehr.

Scheint also ein größeres Problem zu sein. Merkwürdig, daß das noch keiner in Angriff genommen zu haben scheint.

Mit Outlook geht es, einfach den Anhang in der geöffneten Mail anklicken mit der rechten Maus und auf entfernen klicken. Dann schließen, Du wirst gefragt ob es gespeichert werden soll, >>ja, dann kommt eine Fehlermeldung, weil die Datei geöffnet ist und es wird eine Kopie in dem selben Ordner erstellt, ohne die Anhänge, das Original kannst Du danach ja löschen.

Zurück
Oben