Kann man in so einem Teil Pizza vernünftig backen?

G

Green Mamba

Gast
Hi,

in meinem Single-Haushalt gibts keinen Backofen, und ich bekomme langsam Pizza-Entzug. ;)
Meine Frage lautet deshalb ob man in so einem Teil vernünftig Pizza backen kann, oder ob man nach dem Backen nur ein Waschlappenähnliches Teil hat wie bei einer normalen Micro!? Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Gruß
Mamba

Passt scho, musst halt den Grill nehmen, sonst gibt es nur Matsch. Richtig knackig wird es allerdings eher mit so einem Billich-Mini-Backofen. Ein Kollege hat sein gesamte Studium keinen Backofen gehabt sondern eben nur so ein Mini-Teil. Der hat Pizzen, Kuchen und Aufläufe darin gezaubert... mmhh, lecker!
Hier siehst du so ein Teil, wenn Du Dich beeilst, ist er vielleicht dir und du kannst in ein paar Tagen schon lecker Pizza futtern: Link zu Ebay
Mahlzeit!

hab halt bedenken weil der grill nur von oben grillt. wollte aber eigentlich schon so ein kombi-gerät zum schnellen aufwärmen per microwelle. hast du mal ne pizza aus so einem micro-grill-kombi-teil gefuttert?

Nü klar, habe hier eine Mikro mit Grill auf 'm Kühlschrank stehen:
Nur Mikro: Schnelll, aber die Pizza ist keine Pizza mehr, sieht aus wie ein überfahrenes Tier und schmeckt nach ... hmmm ... nach ... bäh!
Mikro und Grill (Kombigrillen): Rel. schnell, aber leider noch recht bappig (essbar, aber kein Genuß).
Nur Grill: Dauert ewig, aber fast so gut wie aus dem Ofen!

das hört sich doch gut an. da ich unter cronischer platznot in meinem appartement leide werd ich mir dann wohl das kombi-teil aus dem lidl besorgen. wenn ich mehr platz hätte würde ich mir wahrscheinlich beides hier hinstellen, aber geht leider nur eins. :(
und auf die micro will ich auch nicht verzichten, hat ja auch ne menge vorteile. :)

ps: pizza aus der micro hab ich auch schonmal fast gegessen, aber nach einem bissen ist mir der appetit vergangen... :kotz:
der vergleich mit der überfahrenen tier find ich klasse :daumen:

Hol Dir eine Pizzapfanne für die Microwelle. Das geht astrein und wird knackig. Pfanne sollte vorgeheizt werden, dann die fertige Pizza aus der Truhe rein und backen. Oder wolltest Du selbst auch den Teig machen und so?

ne pizzapfanne? wusste nicht dass es sowas gibt!? dann kann ich mir ja auch ne ganz normale micro holen!?
den teig wollte ich nicht selbst machen, ich steh auf frost-frass. :D
das mit dem teig ist mir zu anstrengend und zeitraubend. aber wenn so ne pizzapfanne so gut ist, dürfte es doch eigentlich egal sein ob der teig selbst gemacht ist oder ob es sich um ein tiefkühl-ufo handelt!?

Hast du schon einmal eine Burger-King-Pizza gegessen? So ungefähr schmeckt eine Pfannen Pizza. Ich finds nicht schlecht - ist aber wohl geschmackssache.

Mahlzeit!!

Zurück
Oben