Kann mich nicht mit altem windowsphone account einloggen

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

ich habe endlich mein Nokia Lumia 920 in gelb erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass ich mich nicht mit meinem alten Account,
den ich schon bei meinem Lumia 800 verwendet habe, einloggen kann.
Wie jeder weiß, ist das Smartphone dann aber nicht voll benutzbar.
Ich kann es z.B. nicht mit Zune am Rechner verbinden, weil es dann heißt,
dass es noch "gesperrt" wäre. Jedenfalls habe ich wenig lust
schon wieder ein neuen hotmail Account zu erstellen.
Einfach schon deshalb, weil ich nicht alle Apps neu kaufen will.

Kennt einer das Probem und weiß wie man es beheben kann??

Microsoft konto, hotmail gibt es nicht mehr als Dienst...
siehe outlook.com, solltest dich da mit deinen alten mal anmelden...

ich musste da einfach am handy den pin eingeben und es war entsperrt und zune war nutzbar!

ist normal, wenn das phone das erste mal ans zune geklemmt wird.

Zune ist mit Windows Phone 8 - also auch deinem Lumia 920 - nicht kompatibel. Von dem abgesehen hatte der eingetragene Account unter Zune rein Garnichts mit der Funktionen auf dem Handy zu tun ;)

Es gibt als Sync App die Anwendung Windows Phone for Desktop die du aber nicht zwangsweise benötigst weil du auf das Handy auch mittels "Massenspeicherfunktion" Daten raufschieben kannst.
-> http://www.windowsphone.com/en-us/how-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop

Ob deine Accountdaten noch korrekt sind kannst du relativ simpel, gibs auf deinem Handy als Microsoft ID ein und wenn der Login klappt, alles gut. Alternativ über die Storeseite oder Outlook.com
-> https://login.live.com/login.srf
-> http://outlook.com

Wusste nicht, dass zune nicht kompatibel ist. Jedenfalls habe ich auch dieses windowsphone programm runtergeladen und eben jenes meint, dass mein Handy gesperrt wäre.
Dann nennt man es eben nicht mehr hotmail, der account wunderbar. Auf meinem alteb handy kann ich mich einloggen genauso auf dem PC. Nur auf dem neuen Handy nicht.

Welche Accounts hast du denn jetzt unter Einstellungen -> E-Mail KOnten und bla... eingetragen?
Was passiert wenn du da deinen alten Account als Microsoft Account einträgst? Was sagt das Handy?

Mit PC meinst du die Webseite oder was?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich bei www.windowsphone.com eingeloggt bzw. bei www.hotmail.com
beim lumia 920 kann ich eben kein account mehr hinzufügen
bzw. wenn ich das versuche das email konto hinzufügen, dass ich auf meinem lumia 800
habe, kommt nur die diese Fehlermeldung:

"Verbindung nicht möglich

Problem beim Anmelden. Überprüfen Sie Ihren Empfang. Wenn der Empfang gut ist, liegt das Problem
möglicherweise auf der andere Seite. Warten Sie einen Moment und versuchen Sie es dann erneut."

Wenn ich allerdings den Internet Explorer auf dem Handy verwenden, kann ich normal surfen.
Also Empfang hat es.
Ich kann nur einfach nicht mein Microsoft Konto hinzufügen.
Auch bei dem xbox marketplace, wo ich meine Games und Apps wie Whatsapp habe.

das werde ich gleich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Es hat geklappt. Aber der Fehler ist echt ein ziemlich bescheuerter.
Beim Handyeinrichten muss man manuell das richtige Datum eintragen, sonst funktionierts nicht.

Wie bescheuert ist das denn ...
Naja es hat funktioniert.

Danke! =)

Datum / Zeit usw. werden für sichere Verbindungen benötigt. Stell mal bei deinem PC die Uhrzeit falsch ein, und du wirst dich im Web ziemlich wundern, wie wenig geht. Das ist ein Sicherheitsfeature - wenn ein Sicherheitsschlüssel für etwas erstellt wird, dann hat der eine gewisse Gültigkeitsdauer. Wenn die Zeit nicht überprüft würde, dann könnte man damit allen möglichen Unfug anstellen - weil ja die Gültigkeit "ewig" wäre.

mfg

Zurück
Oben