Kann Microsoft Rechner lahmlegen falls einem eine Raubkopie untergejubelt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Denke mal nicht oder? Habe u.a. diese Bewertung gefunden:

"Hoffentlich diesmal nicht wieder Ärger mit Microsoft
Es hat gut geklappt. Windows auf USB Stick laden, installieren, Key eingeben, Windows ist aktiviert. Alles ganz schnell per Email und Downloadlink.
Allerdings bin ich etwas skeptisch, weil ich gerade mit einem anderen Laptop und einem ähnlich billigen Windows 10 - Kauf ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe:
Eine Windows10 DVD mit Key gekauft, installiert und Key eingegeben. Alles gut, nach etwa 1 Woche meldete sich Microsoft, es ist eine Raubkopie, der Schlüssel ist ungültig. Daraufhin setzte Microsoft ferngesteuert meinen Laptop lahm, zuerst erschien lange ein Symbol dass die Windows-Systemwiederherstellung aktiv sei. Danach wurde der Laptop heruntergefahren und danach ging echt gar nichts mehr.
Nicht einmal der Ein-Ausschalter hatte mehr eine Funktion. Ich habe diesen Laptop jetzt ausgeschlachtet. Der Versuch von der großen Firma, die diese Software im Netz billig verkauft Schadenersatz zu bekommen blieb vergeblich."

Das Windows gesperrt wird...ok, aber das man den Rechner wegschmeissen kann? Wohl kaum oder, wäre ja Sachbeschädigung!;)

Frage, weil ich bei all den Angeboten schon gar nicht mehr weiß, wo ich Win 10 Pro bestellen soll!
Bewertung.JPG
 
wie wäre es mal mit einem legalen key ?
selber schuld, wenn man auf 10€ amazon keys reinfällt.
windows 10 wird nirgends "billig" verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und up.whatever
Natürlich legt MS den Rechner nicht lahm! Ein nicht aktiviertes Windows 10 lässt sich nur nicht personalisieren und mahnt sehr dezent seine Aktivierung an, es lässt sich in diesem Zustand aber problemlos über Jahre ohne weitere Einschränkungen betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und Terrier
Wer weiss, ich fands neulich leicht peinlich auf einer Hochzeit von gewiss nicht armen Leuten wie Windows 10 auf der Leinwand permanent nach einer Aktivierung fragte.
 
Die Einstellung der Leute ist halt auch super. Am besten mehrere hundert Euro für die neue Hardware hinlegen, aber beim wichtigsten Teil, dem Betriebssystem wird dann gespart... I don't get it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Asghan und TheManneken
@Pitt_G.: autsch:lol:

@SpielerZwei:
beim NT wird ja auch gerne gespart geknausert. bringt ja keine fps. und so ein OS ist sicher in ein paar minuten vom praktikanten zusammengeklickt, da wäre ein preis von maximal 5€ angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wozu PRO wenn HOME genauso reicht für 85€?
https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@SpielerZwei:
beim NT wird ja auch gerne gespart. bringt ja keine fps. und so ein OS ist sicher in ein paar minuten vom praktikanten zusammengeklickt, da wäre ein preis von maximal 5€ angemessen.
Hehe ja kenn ich. Wobei die Chinaböller in den letzten Jahren deutlich besser geworden sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Für was zwei Threads? Garantiert legales Windows kostet von Microsoft für die Home Version eben 90€, das hätte dir die Forensuche und Geizhals auch gesagt.
 
Entscheide dich für einen Thread!
 
Das MS nur den Ein-Ausschalter deaktiviert hat, war großes Glück! In der Regel steht innerhalb kürzester Zeit ein schwarzer Van vor deiner Tür und MS zündet eine EMP.
Dann hättest du all deine Hardware vergessen können.

Scherz bei Seite. Manche Rezensionen sind schon zum fremdschämen. Über den Rest ist alles gesagt. Mindestens 80 Euro ausgeben, oder lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Pitt_G. schrieb:
Wer weiss, ich fands neulich leicht peinlich auf einer Hochzeit von gewiss nicht armen Leuten wie Windows 10 auf der Leinwand permanent nach einer Aktivierung fragte.
Ach, sowas habe ich schon regelmäßig vor Präsentationen an Konferenzen gesehen... Teilweise scheint das so verbreitet, dass unser Admin neulich dem Laptop eines Gastes aus einem gewissen Land keinen Zugang ins LAN gewähren wollte. Erst als ich ihm versichert habe, dass kein Windows sondern Linux auf dem Gerät läuft...
 
SpielerZwei schrieb:
Am besten mehrere hundert Euro für die neue Hardware hinlegen, aber beim wichtigsten Teil, dem Betriebssystem wird dann gespart
Da lässt sich ja auch am besten sparen. Linux und Co sei Dank.
 
@palto333 unterlasse mehrfache Threaderstellung. Sonst gibt es beim nächsten mal ein Regellesepause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben