Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube Du verwechselst hier Serial-ATA mit FireWire. FireWire Platten gibts schon seit geraumer Zeit.
@arsch2150
Wie schon gesagt, kannst Du fertige FireWire-Platten z.B. bei Maxtor kaufen. Preiswerter ist es jedoch meistens, sich ein FireWire-Gehäuse zu kaufen und handelsübliche IDE-Platten beliebiger Größe einzubauen.
was hälst Du denn davon, ein externes Firewire Gehäuse mit einer Festplatte Deiner Wahl zu bestücken?
Du könntest ein externes 3,5" FW-Festplattengehäuse (mit USB 2.0 ca. 110 €) mit einer günstigen 120 GB Festplatte (Maxtor 120 GP ca. 170 €) kombinieren und wärst so auf der sicheren Seite.
Die "fertigen" Maxtor externen Festplatten sind meistens etwas teurer. Ich habe diese für ca. 340 € gesehen, die o.a. Kombination kosten "nur" 280 €.
Ja, habe die 5000EV oder so bei Hardwareluxx gesehen.
Ich möchte eine reinrassige Firewireplatte, die anderen sind durch den Wandler noch langsamer als wenn sie normal angeschlossen wären. Was haltet Ihr denn von LaCie?
Die Platte soll per reiner Firewire-Schnittstelle an eine Notebook angeschlossen werden ( vielleicht ein Powerbook )