Kann mir jemand einen Router empfehlen,der nicht so kompliziert ist?

Kadauz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe seit vorgestern DSL 6000(so ein All in One Paket)von Arcor(bin aber schon lange da)!

Jetzt möchte ich mir gerne einen Router zulegen der ein Modem drin hat,und wo ich meine Starterbox mit anschließen kann.

Ich habe seit 2001 Internet,aber noch nie einen Router besessen - immer nur Modem.

Da ich aber immer wieder lese das ein Router mehr Komfort und Sicherheit bringt,möchte ich mir jetzt auch gerne einen zulegen.

Bei mir bleibt es erstmal bei diesem einen PC den ich habe(siehe Sig.),aber man sollte schon durchaus auch mehrere anschließen können.

Der Router sollte also einigermaßen zukunftssicher sein,aber dennoch nicht so sehr in meinen Geldbeutel hauen.

Ich lese hier sehr viel,und es gibt ja wohl x verschiedene mit gravierenden Preisunterschieden.

Ich denke mal das ich aber ein so sehr teures Gerät nicht brauche.

Ich wohne in einem 6 Familienhaus(falls das wichtig ist)

Mfg: Kadauz

PS: Hab schon viel über diese Fritz Box gelesen,aber da gibt es genauso viel Pro wie Contra drüber - und ich habe keine Ahnung.

Hallo,
ich habe die FritzBox 7170 und kann dir diesen
Router nur empfehlen. Vier Netzwerkanschlüsse und einen USB Port den ich für meinen HP 920c als Netzwerkdrucker nutze.
Der Router ist bei mir 2,5 Jahre ohne Probleme in Betrieb.
Den würde ich mir sofort wieder kaufen.
Gruß BRM1

@BRM1

danke für den tipp,aber so eine Fritz Box kostet ja auch gleich wieder über 100€(neu),und das erscheint mir ein bischen teuer.

Wäre schon gut wenn es nicht so hoch zu Buche schlägt ;)

Möchte auch nicht unbedingt was gebrauchtes bei Ebay kaufen :rolleyes:

Mfg:Kadauz

@Kadauz

suchst du einen Router mit Wlan oder ohne.
Router ohne Wlan Anschluss bekommst du für wenig Geld . Ich hatte vor der FritzBox einen Zyxel 650H-E7, der immer noch bei mir rumliegt.
Gruß BRM1

Wenn schon-dann mit,denn es ist möglich das später mal ein Laptop dazu kommt!

Hallo,

da du schon lange bei Arcor bist müsstest du doch eigentlich bei einer Vertragsverlängerung einen
neuen Router bekommen oder ? So war es bei mir mit 1und1 auch.
Ich würde da mal nachfragen denn für einen Bestandskunden kann man da bestimmt noch etwas Kostengünstig machen.

Die Fritz!Boxen sind sicherlich keine perfekten Geräte, für den durchschnittlichen Privatanwender würde ich sie aber trotzdem empfehlen. Wenn du bereit bist an ein paar Ecken zu sparen (zB keine VoIP Telefonie und nur USB 1.1), dann gibt es ein ansonsten baugleiches Modell schon um unter 100 €. Die Fritz!Box 3170 kostet aktuell etwa 85€ und ist damit das günstigste Produkt von AVM.

Ja,das wäre auch ne Idee-da müßte ich da mal anrufen und nachfragen!

Das werde ich Morgen mal machen-mal sehn was die dazu sagen,denn vor solchen Sachen streuben die sich ja eigentlich immer :D

Arcor würde mir für 39,95€ eine Arcor Easy Box A 300 geben,aber die möchte ich gar nicht haben - naja,dann werde ich mal weiter gucken.

Zurück
Oben