Kann mir jemand mal die Rechtschreibung kontrollieren?

MBD98

Ensign
Ja kann mir mal jemand bitte die Rechtschreibung von diesen Text kontrollieren is Wichtig.

Meiner Meinung nach ist „Willkommen und Abschied“ ein zeitgenössisches Meisterwerk das nicht nur den Sturm und Drang vor ran brachte sondern auch Goethe selbst. Es beschreibt den Weg den eigentlich ein jeder Mensch geht, nämlich denn für seine Große lieben alles zu tun. Des weiterem Zeichnet sich das Werk nicht nur durch die eindrucksvollen Sprachlichenmittel aus, sondern auch durch eine sehr Gefühlvolle Erzählungsweise, die seinesgleichen sucht. Mit diesem Gedicht hat es Goethe geschafft einen würdigen Vertreter des Sturm und Drangs zu Schaffen.

AW: Kann mir jemand mal die Rechtschreibung Kontrollieren?

Meiner Meinung nach ist "Willkommen und Abschied" ein zeitgenössisches Meisterwerk, das nicht nur den Sturm und Drang voran brachte, sondern auch Goethe selbst. Es beschreibt den Weg, den eigentlich ein jeder Mensch geht, nämlich den für seine große Liebe alles zu tun (was zum Geier bedeutet das überhaupt?). Des Weiteren zeichnet sich das Werk nicht nur durch die eindrucksvollen, sprachlichen Mittel aus, sondern auch durch eine sehr gefühlvolle Erzählungsweise, die seinesgleichen sucht. Mit diesem Gedicht hat es Goethe geschafft, einen würdigen Vertreter des Sturm und Drangs zu schaffen (was für ein Gesülze!).

Zuletzt bearbeitet:

Bitte das letzte Wort "schaffen" klein schreiben (ist doch wohl ein Verb)!
Weshalb nutzt Du nicht die Rechtschreibprüfung auf dem Computer, wenn noch Probleme mit der deutschen Sprache bestehen?

Danke, das hatte ich vor lauter Gesülze völlig übersehen. ;)

Würde noch ein Komma setzten und statt Erzählungsweise lieber Erzählweise?!

Meiner Meinung nach ist "Willkommen und Abschied" ein zeitgenössisches Meisterwerk, das nicht nur den Sturm und Drang voran brachte, sondern auch Goethe selbst. Es beschreibt den Weg, den eigentlich ein jeder Mensch geht, nämlich den, für seine große Liebe alles zu tun. Des Weiteren zeichnet sich das Werk nicht nur durch die eindrucksvollen, sprachlichen Mittel aus, sondern auch durch eine sehr gefühlvolle Erzählweise, die seinesgleichen sucht. Mit diesem Gedicht hat es Goethe geschafft, einen würdigen Vertreter des Sturm und Drangs zu schaffen.

jap....leider macht die Rechtschreibkontrolle von Word 2003 keinen Sinn, wenn ich sogar noch Fehler entdecke ist es Ärmlich.
Thx an die mir geholfen
mfg
PS:das Gesülze muss so sein

@Bølle: Deinem Tipp mit "Erzählweise" stimme ich zu, das mit dem Komma ist Geschmackssache. Nach der NDR kann man beim erweiterten Infinitiv ein Komma setzen, eine Pflicht besteht jedoch nicht mehr dazu.

und ärmlich wird kleine geschrieben, denn es ist ein Adjektiv.

Hätte hier wohl besser erbärmlich genommen...! ;) :D

Zurück
Oben