Kann mit Netzwerkkarte nicht mehr ins Internet/WLAN

77Tommy

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Fräulein Tochter hatte einen dicken Virus auf dem Laptop (Packard Bell). Ich musste komplett neu formatieren.
Natürlich hatte sie auch die Win7 CD nicht mehr - in meiner Verzweiflung habe ich ein altes Vista aufgespielt.
Geht nun auch alles wieder - komme auch mit Kabel ins Internet- ABER, leider nicht mit WLAN.
Netzwerk-Karte wird angezeigt als Broadcom NetLink (TM) Gigabite Ethernet. Den Treiber habe ich gefunden und installiert.
Zudem zeigt er noch an - Teredo Tunneling Pseudo-Interface??? mit gelben Dreieck.
Mit Aida64 habe ich noch gefunden, dass ein Atheros AR9287 Wireless NetworkAdapert da ist. Diesen Treiber habe ich auch gefunden, bekomme in aber nicht gedownloadet , geschweige denn, installiert.
Vor dem Virus war WLAN kein Problem.

Liebe Experten - bitte Hilfe, Gruß 77Tommy

okay - danke, habe ihn dort entdeckt - aber wie bekomme ich die Version raus??
Tut mir leid - leider null Fachman.

Gruß - 77Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Mit Aida 64 kannst du auch sehen, was für ein Board eingebaut ist z.B. Gigabyte, Asus usw.. Dann auf die Homepage des Herstellers und nachschauen unter WLAN - Controller oder listet auch AIDA 64. Ich kenn das Programm nicht so gut.

Da siehst du es mit AIDA64 :

aida64.png

Jo, danke Dir. Ist natürlich nun wieder mein Pech, daß Packard da Version 9.1.0.334 nennt. Die ist nun wieder nicht vorgegeben.
Ich könnte speien oder meine Tochter würgen, die sich den Virus natürlich überhaupt nicht erklären kann.

Ich werde nun mal im passenden Forumteil fragen, ob man Win7 ohne CD wieder bekommt. Da ist noch so
ein Recover-Teil - 30MB waren da auf einer Partition, die ich nicht formatiert haben.

Gruß -77Tommy
Ergänzung ()

Ich danke Euch für Eure Antworten - habe Packard bell heráusgefunden, allerdings ist das nur für Win7, 8 ausgelegt. Vista wird nicht aufgeführt mit Atheros. Die Versionsnummer, die da vorgegeben wird, steht leider auch nicht auf der genannten Download-Seite.

Gruß 77Tommy

Zurück
Oben