kann nicht auf Netzwek zugreifen

MeeresGeist

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

Ich hab folgendes problem: gerstern hab ich den pc meiner schwester mit meinem Router
vernetzt.
In der netzwerkumgebung vom explorer wurde der rechner meiner schwester nicht gefunden, aber direkt in der Netzwerkumgebung unter" Arbeitsgruppen computer".
Wenn ich drauf zugreifen will auf den rechner möchte er ein Passwort, die wo ich bei der installation von XP eingeben hab z.B. Admin passwort nimmt er nicht an, auch die andren Passwörter die ich so verwende werden nicht angenommen.
Entweder hab ich es vergessen oder ich mach was falsch.
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet.
Ist halt mein erster Router und Netzwerk das ich aufbaue :D

mfg Meeresgeist

der namen ist schon voreingetragen + irgenwelches zahlen kauderwlesch und Buchstaben.

nur das passwort muß noch eingegeben werden und da hängts muss wohl ein andres sein
wo ich meine.
kann mir net anders vorstellen als das ich das falsche pw hab.
gibts ein tool mit dem ich das wieder auslesen kann das passwort?
oder besser kann ich es ändern nur wo?
hab das bei der installation bei der Abfrage eingegeben, als da nach nem adimin PW eingegeben gefragt wird.
Áber das kenn ich noch und das nimmt er net an.

Erstelle auf dem Rechner Deiner Schwester einen neuen Benutzer mit Namen und Passwort und melde Dich mit diesem auf dem anderen Rechner an. Alternativ kannst Du auch den Gastzugang aktivieren oder die einfache Dateifreigabe einschalten. Hat sie Pro oder Home drauf?

beide rechner haben pro drauf

Nachtrag:Habe das problem gelöst, man braucht kein passwort eingeben wenn man eine
netzwerkfreigabe macht, und auf beiden rechner z.B: laufwerk D: freigibt.

Jeztzt stellt sich mir die frage ob jemand die ordner einsehn kann, wenn ich online bin
oder ob der router alles blockt?
Oder die freigabe nur für mein netzwerk gilt und nichts mit dem Internet zuageng zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben