Kann nicht auf PC zugreifen

BerndDasBrot

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe versucht, über einen Rechner in meinem Netzwerk auf meinen Rechner zuzugreifen, ich muss aber ein Passwort angeben. Ich hab aber gar keins auf diesem Benutzerkonto eingerichtet, wie kann ich denn dann auf meinen PC über LAN zugreifen?
M.f.G.
BrOt

Hi,

das Passwort wird vom anderen PC verlangt...
musst du auf dem PC auf den du zugreifen willst
mal den Netzwerkassi ausführen (in der Netzwerkumgebung)
und da stellst du ein "Datei und Druckerfreigabe aktivieren"
und dann müsst das gehen !

MfG Bergmann

oder es ist die erweiterte netzwerkfreigabe aktiviert, dann muss man die daten ebenfalls eingeben

Ich habe das gleiche Probem mit einem NForce 4 Board (Asus A8N-E). Nvidia Firewall ist nicht installiert. Keine Ahnung wo das Prob herkommt. Hab das schon 300x gemacht, nur bei DEM Board will es irgendwie nicht... Werde nochmal die Vista RC1 installieren und sonst mit Linux testen. Kann ja nur am Windoof liefen- weil anders rum gehts *g*.

Welches Board ist in Deinem Rechner?

Der kannst nur Accounts für die Netzwerkfreigabe nutzen, die mit Passwort gesichert sind.

Erstell einfach auf dem PC auf den du zugreifen möchtest ein Konto und gib diesem ein Passwort.

Dann auf deinem anderen Rechner ein Netzlaufwerk erstellen und diesen Accoubnt angeben, dann fluppts.

Gruß

Ach ja Allmightyrandom: Du kannst natürlich Vista installieren, wenn die Netzwerkfraigabe nicht klappt. Aber schmeisst du auch dein Auto weg, wenn der Ascher mal voll ist????:Confused
Willst du bei jedem Problem ein anderes OS installieren, anstatt mal ein wenig suchen?

Allmightyrandom schrieb:
Ich habe das gleiche Probem mit einem NForce 4 Board (Asus A8N-E). Nvidia Firewall ist nicht installiert. Keine Ahnung wo das Prob herkommt. Hab das schon 300x gemacht, nur bei DEM Board will es irgendwie nicht... Werde nochmal die Vista RC1 installieren und sonst mit Linux testen. Kann ja nur am Windoof liefen- weil anders rum gehts *g*.

Welches Board ist in Deinem Rechner?

Ich hab ein ASUS P4P800-E Deluxe mit 1,5 GB Ram und 2,53 Ghz und ner GeForce 6600 gt mit 128 mb.
Aber mein Problem hat sich schon erledigt, hab den Drucker feigegeben, dann hats gefunzt! THX!!
BrOt

Gastkonto aktiv ? wenn nicht, aktivieren. alternativ als "Administrator" einloggen und admin-pw von dem rechner eingeben, wo du dich anmelden willst (falls keins vergeben --> DAU ;) --> passwort weglassen und Benutzername "Administrator" --> einloggen, alternativ als "Gast" einloggen )

Ach ja Allmightyrandom: Du kannst natürlich Vista installieren, wenn die Netzwerkfraigabe nicht klappt. Aber schmeisst du auch dein Auto weg, wenn der Ascher mal voll ist????:Confused

Watt sind hier denn (bis auf wenige, erfreuliche Ausnahmen) alle so aggressiv? Da lobe ich mir doch kleinere Boards mit ausschließlich NETTEN Menschen drauf...
Wollte eh mal das 64 bit Vista ausprobieren, wegen dem MediaCenter. Für die Freigabe habe ich mir nen FTP intalliert.

Übrigens bekomme ich immer die Meldung "nicht genügend Speicher" wenn ich auf diesen Rechner zugreifen will. Gastkonto ist aktiv, "richtiges" Konto + Passwort ist da, FW deaktiviert (Hardware-FW). Hab auch schon direkt verbunden um meinen Router + Switch auszuklammern. Geht nicht. Mit oder ohne DHCP, feste IP oder variable IP.... es bringt alles nix :D

Zurück
Oben